Von check24.de + tui abgezockt worden (Reisepreis 4300 Euro)?

3 Antworten

Was hat das mit abgezockt zu tun?

Klar ist das doof, klar musst du die Flugänderung nicht akzeptieren und kannst gratis stornieren, aber mit Abzocke hat das nichts zu tun.

Setze dich direkt mit dem Reiseveranstalter in Verbindung und prüfe, welche vernünftigen Flugalternativen dir angeboten werden können. Weitere Infos und Rechte siehe hier: https://www.finanztip.de/flugaenderung-pauschalreise/

Thumka
Fragesteller

Ich bin mir sicher ich kann nicht gratis stornieren. Mit check24.de kann man nicht verhandeln. Ich hatte schon oft mit denen Ärger

Thumka
Fragesteller
@KleineLea1

Ja letztes Jahr hat es eben doch noch geklappt, da hatte ich den Flug über seoul und da wurde ein Flug verkürzt also statt 3h umsteigen in seoul 1h 25, was deswegen extrem knapp wurde weil der 1 Flug immer Verspätung hatte.

Das ganze wäre aber fast tödlich gewesen weil ich (Flug Frankfurt seoul natürlich Verspätung) weil ich starkes asthma habe und über den riesen Flughafen seoul gesprintet bin. Ohne die Hilfe von netten us Amerikanern die mir den Koffern geholfen haben wäre das nichts geworden.

Natürlich war das auch schon scheisse. Check24.de hat jede Stornierung ausgeschlossen oder Prüfung von anderen Flügen (halt sehr sympathisch) aber da war es ja auch noch irgendwie zu verstehen da die Änderung 1-2 Monate vor Abreise kam und das ja vllt wirklich passieren. Der Kundenservice war trotzdem natürlich eklig (hab ja auch ""nur "" 2800 gezahlt).

Aber was die da jetzt machen hat ja absolut nichts mit meiner gebuchten Leistung zu tun. Und das der Anreise und Abreisetag nicht zum Urlaub gehören ist natürlich gelogen.

Bzw ich weiß ja noch nicht mal was ich bekomme. Mit der Email kann ja nur schlimmes zu erwarten

Thumka
Fragesteller
@Thumka

Der einzige Grund warum ich das überhaupt da buche ist der 200 Euro cashback Bonus sonst hätte ich auch direkt bei tui buchen können.

Aber tui steckt da ja offensichtlich mit drin weil von den die erste info kam

KleineLea1  03.08.2023, 16:44
@Thumka

Nee, TUI hat die Änderung gemacht. Check24 ist Vermittler, die haben damit ja nix zu tun was TUI da rumbucht.

KleineLea1  03.08.2023, 16:48
@Thumka

Flüge ändern sich halt mal. Da kann weder Check24 noch Tui was dafür, das machen die Airlines und die tun das auch nicht aus Spaß.

Thumka
Fragesteller
@KleineLea1

Ja aber laut internet Anwalt muss man das nicht akzeptieren und hat das Recht ohne Kosten zu stornieren.

Es ist ja auch nicht erlaubt wenn ich mit der DB ein Ticket von Berlin nach München buchen, die mich umbuchen und von nach Berlin über Dortmund nach München schicken.

Thumka
Fragesteller
@Thumka

Und vor allem mit verspäteter anreise

kuchenbeere  03.08.2023, 18:08
@Thumka

Vielleicht hättest du von Anfang an bei TUI buchen sollen.

Thumka
Fragesteller
@kuchenbeere

es hat sich sogar schon umbuchen. umgebucht auf qatar airways zur selben zeit

Thumka
Fragesteller
@KleineLea1

Wurde umgebuchz auf qatar airways zur gleichen Zeit. Bin sehr froh. Ich hoffe dabei bleibt es

Also ich hab mit check 24 immer nur gute Erfahrungen gemacht auch wenn irgendwas war, ich hab im sommer eine astreine Umbuchung durchgeführt. Hast du denn schon telefonisch mit denen Kontakt gehabt?