Erfahrung mit Check24 und viaTuerk bei Flugbuchung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AirTuerk ist eine Art Reisebüro und verkauft Flugtickets.

Ist aber KEINE Airline.

Musst dann gucken mit welcher Airline du fliegst. Die Airline legt dann auch z.b. die Freigepäckmengen fest und etwaige Zusatzgebühren.

Princi87
Fragesteller

D.h. bei der Airline anfragen ob bei einer Buchung über Check24 via AirTuerk weitere Gebühren anfallen ?

blackhaya  11.10.2023, 22:09
@Princi87

nein informieren wieviel Gepäck im Tarif mit drin ist und wie schwer es sein darf.

Princi87
Fragesteller
@blackhaya

Steht bei der Check24 Buchung alles dabei

Keine Webseiten. Verschaff dir auf buchungsportalen wie opodo einen Überblick. Welche airlines die Strecke, die du fliegen willst bedienen. Dann geh auf die offiziellen Websiten der airlines. Dort sind die Flüge am günstigsten. Außerdem gibt es keinen Ärger oder Missverständnisse und falls der flug ausfällt bekommst du dein geld leichter zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
Princi87
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht. Die Flüge kosten bei der Fluggesellschaft selbst am meisten..

AviationPro  11.10.2023, 22:03
@Princi87

Ungewöhnlich aber kommt vor. Avia turk ist aber ein Reisebüro.

Hast du mittlerweile Erfahrungen mit gemacht? Habe auch ein gutes Angebot mit AirTuerk über Check24 (LH Flug) und bin mir sehr unsicher... allerdings ist der flug auf LH direkt viel viel teurer..

Hat alles funktioniert oder lieber doch bei LH direkt buchen?

Princi87
Fragesteller

Hi mary555. Wir haben den Flug über Check24 via AirTuerk gebucht. Stand im regen E Mail Austausch mit AirTuerk und habe meine entsprechenden Fragen gestellt:

-Hauptsitz ist in Frankfurt, kein Sitz im Ausland

-die entsprechende Flugnr genannt und gefragt ob bei dieser Flugverbindung der Online Check in möglich und kostenlos ist.

Die Flüge sind aber erst im Mai und Juni 2024. Von daher kann ich Dir momentan noch nicht sagen ob alles geklappt hat :)

Liebe Grüße

Sternchen2047  22.12.2023, 22:57
@Princi87

Hi Princi87,

Ich habe morgen einen AirTürk Flug und versuche mich gerade am Online Check-In. Hatte AirTürk damals geantwortet, dass der Online-Check in kostenlos und möglich ist?

Und das wäre dann auf der Website der entsprechenden Fluggesellschaft? (z.B. Lufthansa)

Danke im Voraus und liebe Grüße

ist das one way ohne Zwischenstopp zum Ziel ? wenn ja dann spricht nix dagegen.

Princi87
Fragesteller

Das ist Hin- und Rückflug. Hinflug mit Condor, Rückflug mit Discover Airlines. Beides Direktflüge