Braucht man das Geburtsdatum für eine Flugbuchung?

3 Antworten

Man braucht es da alter und Kinder nicht auf bestimmte Plätze dürfen...und um sicher zu gehen das minderjährige nicht allein fliegen....gib einfach das geb. Datum der Passagiere ein und warte was passiert wenn ein Fehler auftritt werden so sich melden...war zumindest bei uns so!

NanasReas
Fragesteller

Das Problem ist, dass nicht einmal nach dem Geb. Datum gefragt wird.. Und für drei Personen zu buchen, naja es geht schon um viel Geld und dachte mir, dass ich nichts riskieren sollte, falls keine Fehlermeldung kommt?! .. :/

Ask2356  25.05.2016, 21:00

wenn du absolut kein Risiko eingehen möchtest dann melde dich am besten im Reisebüro!

Ask2356  25.05.2016, 21:00

wenn du absolut kein Risiko eingehen möchtest dann melde dich am besten im Reisebüro!

bin noch NIE nach dem Alter gefragt worden; es wird nach Kinder gefragt

NanasReas
Fragesteller

Echt? :) Weil wir bei den letzten Buchungen nach dem Alter gefragt worden sind. Es ist einfach verwirrend, warum auf dem Smartphone nach dem Alter gefragt wird..

nein, nach Geburtsdaten wird nicht gefragt, nur wenn Kinder mitreisen, muss das Alter angegeben werden.