Freigepäck bei Tui?

2 Antworten

Hallo,

wenn es sich um eine Pauschalreise handelt, sollte in der Regel pro Person 1 Aufgabegepäckstück dabei sein.

Da ich aber deine Buchung nicht im konkreten kenne, solltest du diese Auskunft in deinem Reisebüro holen, in dem du auch gebucht hast.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Sollte eigentlich in deinen Reisenunterlagen stehen. Bei meinen Pauschalreisen nach Teneriffa 2017 und 18 waren das ein Koffer bis 20 kg und das allgemein übliche Handgepäcksstück. Also mehr oder weniger die Gepäckmenge, die bei fast jedem normalen Flug drin ist. Deutliche Einschränkungen beim freigepäck gibt es meistens nur bei extrem günstigen Flugpreisen der einschlägig bekannten Billigfluggesellschaften. Hier wird ja auch oft der Verdacht geäußert die würden sich über die Zuschläge auf Übergepäck finanzieren.

Da steht aber nur dass mein freigepäck 1 Gepäckstück beträgt und weitere informationen unter den Richtlinien der Airline zu finden sind

@Gooomin3

Dann steht das dort, welche Kathegorie von Flug du hast wird ja wohl in deinen Unterlagen stehen.