Pauschalreise gebucht, Fluggesellschaft ist Ryanair. Kein Freigepäck?

7 Antworten

ich habe im April eine Pauschalreise gebucht und wir sind auch mit Ryanair geflogen. Wir hatten 15kg Freigepäck. Kommt evtl. auf den Veranstalter an. Wenn Du nur Flug buchst, mußt Du Dein Gepäck immer selbst bezahlen.

Frei sind nur 10 kg Handgepäck, Koffer kostet immer extra. Mal nebenbei gefragt, wo kann man denn Pauschalreisen buchen, bei denen man mit Ryanair fliegt, habe ich noch nie gehört??

Ganz normal bei ab-in-den-urlaub.

0

Das muss in den Bedingungen deines Reiseveranstalters stehen. Entweder ist dort aufgeführt, dass x Gepäckstücke mit Gewicht y frei sind, oder aber dort steht, es gelten die Bedingungen der Fluggesellschaft. Dann musst du zahlen.

Ja genau.. Deshalb sind diese Flüge schlussendlich auch nicht viel günstiger als von grösseren Fluggesellschaften..

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe jetzt wieder einen Flug Spanien hin und rück inkl. Gepäck für unter 100,- Euro, das kriegst du nirgendwo anders.

0
@RosannaLena

Das habe ich ja pauschal auch nicht gesagt und ich habe ja auch nicht gesagt, dass solche Airlines teuerer sind wie die Grossen.. Aber wenn eine Fluggesellschaft einen Flug für 15Euro anbietet und dann kommen noch Gepäckkosten dazu, evt. noch andere Steuern, dann bezahlt der Kunde eigentlich mehr als ihm versprochen wurde.. Das ist nun mal die Masche der Airlines, eine Mischung von "normalen" Flügen (wie jetzt in deinem Fall mit Fixkosten etc.) und günstigen "Lockangeboten" (wie im Fall des Fragestellers) und deshalb muss man sich auch nicht wundern, wenn man nachher nochmals so viel extra bezahlen muss..

1
@KleinToastchen

Mein Gepäck war 15 kg. Man muss bei Ryanair halt immer suchen, ich hatte schon Flüge für 0,- Euro inklusive allem (außer Gepäck). Ich hatte schon bei vielen Fluggesellschaften gesucht, egal welche, die waren IMMER teurer als ein günstiger Ryanairflug. Nach jedem Flug schwöre ich mir "nie wieder Ryanair", komme aber aus Kostengründen immer wieder darauf zurück. Ist halt so.

0

Das steht auf dem Ticket, ob Freigebäck oder nicht !!!

Ticket habe ich noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?