TUI fly - keine Flugbestätigung?

4 Antworten

Ich bin mit TUI noch nie geflogen, aber bei allen anderen Airlines (KLM, Eurowings, Austrian, Lufthansa,...) hab ich nachdem ich mit Kreditkarte bezahlt habe gleich einen Buchungscode bekommen. Ich mach mir meistens einen Screenshoot. Mit dem Buchungscode kann man sich jederzeit einloggen.

Ich habe auch schon mal per Sofortüberweisung gebucht - klappte auch perfekt.

Hast du schon in deinen Spamordner geschaut?

daaarkiiee
Fragesteller

Ich hab per SEPA-Lastschriftverfahren bezahlt und nichts erhalten. Habe auch im Spamordner nachgeschaut, aber leider nichts da. Nach demKlick auf den ''Buchen''-Button wurde ich direkt auf die Startseite weitergeleitet, also auch keine übliche Bestätigung wie man es sonst so kennt mit: ''Ihre Anfrage wurde entgegengenommen. Sie erhalten in Kürze eine Mail''.

SandraWuerthner  02.05.2018, 23:04
@daaarkiiee

Ich habe gerade geschaut, ich hab den einen Flug bei Eurowings auch so bezahlt, da bekam ich aber gleich einen Buchungscode und die Aufforderung innerhalb von 1 Monat zu zahlen. Ich hab das gleich gemacht. Ich würde eventuell morgen bei der Hotline anrufen und da nachfragen.

Hast du deine Kreditkartendetals eingegeben, also bezahlt? Wenn nicht hat die Buchung wohl nicht geklappt und es gab einen technischen Fehler.

daaarkiiee
Fragesteller

Habe per SEPA-Lastschrift bezahlt, also IBAN + Name/Vorname eingegeben und mehr nicht. Nach dem Klicke auf ''Bezahlen&Buchen'' habe ich auch von der Website keine Bestätigung bekommen, sondern wurde direkt wieder auf die Startseite weitergeleitet, wo man wieder neue Flüge suchen kann.

mir ist exakt das gleiche passiert. Ich habe per Mail bis jetzt keine Antwort bekommen. Das Geld wurde abgebucht.

Liebe/r Ilo 0807

mir auch, was hast du gemacht?

Mir wurden 488€ abgebucht, ohne Leistung! Das ist Diebstahl!