Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?

18 Antworten

Gefühle oder Sympathie ausdrücken ist für Muttersprachler schon schwer genug. Was soll einer sagen, der kein fliessendes Deutsch kann? "Liebe" ist da ein naheliegendes Wort für "du bist toll/hübsch/ich will dich wiedersehen/ich will was von dir".

Sollte er tatsächlich echte "Liebe" sagen wollen/ausdrücken wollen, ist der ein ziemlicher Laberkopf mit fragwürdigen Absichten.

Allgemein finde ich die ganze Geschichte recht provokant.

Nach einem einmaligen gemeinsamen Saufgelage kann man niemanden "lieben" - lächerlich.

Ich bin auch schön wie Ich finde

ah ja - und was hast Du sonst zu bieten? Ein schönes Lärvchen alleine reicht nicht aus.

Sofort abblocken. Ich bin nicht rassistisch aber ich finde das etwas fragwürdig...

AraberMitStolz  18.02.2019, 15:36

Konntest du den Satz nicht ander als "Ich bin nicht rassistich, aber..."?

Denn das bedeutet meistens, dass du es bist (und ich möchte dir hier nicht unterstellen).

Mlue123  18.02.2019, 15:50
@AraberMitStolz

Ich möchte mich nur vor unnötigen Kommentaren schützen. Wenn man nämlich etwas gegen Flüchtlinge sagt ist man gleich rassistisch. :)

AraberMitStolz  18.02.2019, 16:23
@Mlue123

Nein... Aber eine sache verstehe ich nicht.

Wenn ein Mensch etwas abschäuliches oder kriminelles macht, warum muss man seine Herkunft erwähnen? Ist es ein Unterschied ob ein deutscher oder Araber/Albaner/Türke etc. etwas abschäuliches oder eine Straftat macht? Macht es die Straftat besser oder schlimmer.
Nein! Eine Straftat bleibt eine Straftat. Und ist immer schlecht.

sein sehr, sehr vorsichtig, viele wollen nur eine legale Bleibe in DE erreichen.

Hallo Laura,

du wunderst dich? Er hält dich für ein Luder, das alles mitmacht und leichtgläubig ist. Das Interessanteste an dir dürfte deine Staatsbürgerschaft sein. In seinen Augen verschenkst du dich. Er kann dir auch nicht viel bieten. Die klassischen Protzsachen dürfte er nicht besitzen (Geld, Auto, Haus, Job ...). Somit versucht er mit dem zu Punkten was er hat (Aussehen, Jugend, Komplimente, Charme...).

Sorge dafür, dass er dich respektiert. Wenn ihr auf Augenhöhe seid, kann man das Thema wieder angehen. Dazu gehören mehr Zeit und gemeinsame Erlebnisse. Dafür solltest du allerdings klar im Kopf sein, damit dir nichts entgeht.

Wenn du ihn wirklich weiter daten willst, dann versuche es bürgerlicher. Finde herhaus ober er ein Loverboy ist oder einfach nur einsam.

Liebe Grüße
Realisti

StyleChecker  02.05.2019, 15:22

Wenn er, mit Autos und anderen Gegenständen, prozen wurde, dann würde es heißen: Er ist ein Poser oder Angeber, der nichts kann. Und weil er es jetzt nicht macht (egal ob er es hat oder nicht), dann ist es natürlich auch nicht gut, da er nur mit sein Charm glänzt.

Realisti  11.05.2019, 18:11
@StyleChecker

Dein Text ist unlogisch, da er über gar keine Statussymbole verfügt und ein unglaubliches Tempo vorlegt. So regiert nur jemand, der entweder in einer verzweifelten Situation ist oder der was Unredliches plant.

Deine Argumente würden punkten, wenn beide sich auf leicher Höhe begegnen würden und er über das komplette Sortiment von Anmach-Möglichkeiten verfügen würde. Sie sind in diesem Fall also nicht anwendbar.