Fliegt Xavi am Ende der saison?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nee der bleibt 64%
ja der fliegt 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja der fliegt

Glaube er hat aufgrund der finanziellen Situation und der Verbundenheit zum Club noch einiges an Bonus. Glaube aber es wird wenn die Leistungen weiter auf dem Niveau bleiben auch langsam mal hinterfragt werden ob es so noch weiter gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisbtn07  02.02.2024, 00:24

Danke für den Stern 🌟 🙏🏼

Nee der bleibt

Xavi könnte die Mannschaft auch besser hinkriegen, wenn da nicht das größte Hindernis wäre: dass der FC Barcelona so derbe hoch verschuldet ist und inzwischen auf dem Transfermarkt nicht mehr betrügen darf. Denn die LaLiga beobachtet es jetzt scharf, was Barça macht.

Xavi ist nicht das Problem bei Barça, sondern die Kaderplanung an sich ist das Problem. Präsident Joan Laporta wollte so unbedingt, dass Barça ein Topclub bleibt und hatte deswegen auch Talente, die höher angesehen sind, verpflichtet. Doch das Problem, was jetzt kommt, ist: der FC Barcelona hat die Transfersummen einiger Spieler immer noch nicht vollständig bezahlt. Das muss noch gemacht werden. Die Frage ist nur: von wessen Geld? Wer würde diesen Verein jetzt finanziell unterstützen?

Genau deswegen hält Laporta auch so sehr daran fest, dass die Super League durchgewunken wird. Nur so kann der FC Barcelona den Konsequenzen der UEFA entgehen, mit ihrem Financial Fairplay. Doch klar ist auch: der europäische Gerichtshof hat der UEFA zwar gesagt, dass eine Super League gegründet werden darf und die UEFA nicht einfach sagen kann: "nichts im europäischen Fußball läuft ohne uns". Das bedeutet aber noch nicht, dass einer Super League auch vollständig stattgegeben wird.

Nee der bleibt

Mit diesem Legendenstatus den er als Spieler und letzte Saison als Trainer hat, denke ich nicht das Barca ihn in naher Zukunft rauswerfen wird

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler
Nee der bleibt

Barca hat nur eine Durststrecke.

Der wird sich schon wieder fangen.

Dafür hat er einfach zu viel Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus
FernandoGF  05.01.2024, 15:29

Als Spieler ja, als Trainer nicht.

JariHa  05.01.2024, 16:09
@FernandoGF

Natürlich hat der als Trainer viel Erfahrung.

Du hast scheinbar in diesem Thema überhaubt keine Erfahrung

Nee der bleibt

Ich traue ihm zu, dass er noch die nächste Saison macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt