Warum spielt die LaLiga noch so spät?

2 Antworten

Ist rechtzeitig zum Abendessen. Zuvor sind manche Leute auch noch bei der Arbeit. Es gab sogar mal ein Spiel von Barça, das um 0:05 Uhr angepfiffen wurde. Das ging aber aus einem Streit mit dem Verband und dem Gegner hervor, der auf Mittwoch bestand. Also fand es am Mittwoch kurz nach Mitternacht statt.

Weil Spanien trotz seiner westlichen Lage die mitteleuropäische Zeitzone hat. Dadurch geht die Sonne sehr spät unter.

Desweiteren ist es in Spanien bekanntlich in den Sommermonaten ziemlich heiß, daher verlagert sich das Leben allgemein in den Abend und in die Nacht. Teilweise wird in den besonders heißen Nachmittagsstunden auch nicht gearbeitet, das nennt man Siesta

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv