Fitnessstudio während Abiturvorbereitung?

4 Antworten

Also du musst natürlich für dich selbst entscheiden, wie viel du noch lernen musst, um dien gewünschtes Ziel zu erreichen.

Ich persönlich würde normal weiter ins Fitnessstudio gehen, höchstens 1 mal weniger die Woche. Wenn es dein normaler Rhythmus ist, können andere Tagesabläufe auch dein Lernen etwas hindern und außerdem ist Ablenkung von diesem stressigen Thema auch immer gut für den Kopf!

Vantan1502
Fragesteller

Das ist genau die Antwort, die ich gebraucht habe, Dankeschön :)

Abi sollte hier eindeutig immer vorgehen. Mal zwei Wochen nicht zu trainieren oder deutlich weniger, kann man locker später wieder ausgleichen.

Die Abi-Note bleibt für immer.

Daher entsprechende Prioritäten wählen.

Du könntest auch fragen ob du deinen Vertrag für 2 wochen oder ggf. einen monat ruhen lassen kannst. Dann ist das mit dem Geld auch kein Problem und der Fokus kann komplett aufs Lernen gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Musst du entscheiden, immer nur fürs Abi lernen wird eh nicht funktionieren, ob du dann lieber rausgehst oder ins Gym gehst, ist deine Sache.

Ich würde daran ehrlich gesagt nichts ändern. Training ist ein guter Gegenpol zur geistigen Arbeit und hilft zumindest mir sehr beim Abschalten.