Gym während der Grundausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich sollte das kein Problem sein. Allerdings vermute ich, dass du am Ende des Tages eher froh bist, wenn du ins Bett fällst und schlafen kannst.

Die Grundausbildung hat in der Regel ein straffes Programm und lässt wenig Zeit für private Belange, der Fokus liegt nun mal auf der Ausbildung.

Normalerweise solltet ihr aber auch eine Einführung/ Rundführung bekommen wo was zu finden ist sowie eine Einweisung in den Trainingsbereich und sobald dir der Ausbildungsplan vorliegt bzw. ihr entsprechende Infos bekommen habt, solltest du auch nach Dienstschluss Zeitfenster für den Sport finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, dass du in den ersten beiden Wochen keine Freizeit hast. Aber dann kannst du nach Dienstschluss für ein paar Stunden machen und tun, was du möchtest. Musst während der Grundausbildung aber abends wieder in der Kaserne sein - außer am Wochenende natürlich...

Du darfst auch während der Dienstzeit Sport treiben. Dir stehen pro Woche 2x anderthalb Stunden zu die du für deine körperliche Fitness nutzen darfst.

Und ja, auch nach Dienstschluss darfst du den Kraftraum nutzen.