Darf man bei der Bundeswehr(Grundausbildung) das Handy benutzen?

4 Antworten

Dein Handy hat grundsätzlich im Dienst aus zu sein. Was du nach dem Dienst machst ist egal! Du darfst blos nicht damit telefonierend über das Kasernengelände laufen (die höheren Dienstgrade mögen das nicht wirklich!) Ausnahmen sind wenn du Als Gruppenführer mit deiner Gruppe alleine im Wald bist. Da brauchst du das Handy natürlich für Notfälle. Ansonsten wird man auch gerne mal mit einen Funkgerät ausgestatten und da kann man sich auch gut mit anderen unterhalten is ne echt gute abwechslung zum Handy *gg

haha :D sorry musste echt schmunzeln als cih die Frage gelesen habe. Wie die anderen schon meinten. Du bist nicht im Gefängnis. Mach dir da keine sorgen. Kannst auch n Laptop und Fernseher auf Stube haben wenn de n guten Spieß hast. Kenn sogar einen der n Kühlschrank in der Stube hat.

Die grundausbildung ist kein geschlossener Vollzug. Nach Dienstschluß kannst Du natürlich Dein Mobiltelephon benutzen. Es ist natürlich denkbar, daß die Benutzung im Unterkunftsbereich aus Gründen der Rücksichtnahme verboten ist.

Darf man in der Grundausbildung am Abend nach dem Dienstschluss das Gelände verlassen und bisschen fortgehen?

zB einen Freund besuchen der dort in der Stadt wohnt wo ich stationiert bin, einkaufen gehen etc.

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung 3 Monate... Darf ich heim

Hey Leute, darf man während der Grundausbildung bei der Bundeswehr in den drei Monaten nach Feierabend Heim? Bzw hätte ich da Zeit ins fussballtraining zu gehen ?

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung (Dienstzeit) Handy erlaubt?

Hallo und zwar fängt meine Grundausbildung am 1.12 an in Weiden als Panzergrenadier und meine frage lautet darf man während seiner Dienstzeit sein Handy benutzen? Oder eher nicht und wie ist das wenn man z.B in den Wald geht darf man es da mitnehmen z.b bei Biwack

Danke für die Antwort

...zur Frage

Darf man beim Bund nach Dienstschluss die Kaserne verlassen?

Ich gehe am 3.1.2011 zum Bund also in 5 Tagen^^. ich wollte mal fragen, ob man nach Dienstschluss die Dienststelle verlassen darf und in der Ortschaft rumbummeln darf bzw. kann? und noch was

Darf man während der Grundausbildung Alkohol trinken?

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung 3 Monate

Hallo,

ab dem 01.04. trete ich meinen freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr an. Die Grundausbildung dauert ja 3 Monate. Zu meiner Frage: Mir wurde gesagt, dass man am Anfang der Grundausbildung an den Wochenenden NICHT nach Hause darf?! Stimmt dies, und wenn ja wie viele Wochen darf man nicht nach Hause? Habe dazu auch nichts brauchbares im Internet gefunden. Bitte um Hilfe !!

LG

...zur Frage

Darf man bei der Grundausbildung bei der Bundeswehr Piercings etc tragen?

Hallo ich fange am 1.10 meine Grundausbildung an. (in bayern falls jemand das bundesland interessiert) So jetzt häufen sich die fragen: wie sieht es eigentlich bei der BW mit Körperschmuck ( Piercing ) aus ist das erlaubt oder nicht ? Ich trainere gerade zum silbernen deutsche rettungsschwimmer hat man die möglichkeit diesen fertig zumachn? ( ich hab gerade erst angefangen...). Darf man in nach dienstschluss tun und lassen was man will? muss ich irgendwas beachten weil ich erst 17 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?