Fitnessstudio fortschritte?

2 Antworten

Zu der Frage mit den Fortschritten:

Als Anfänger macht man meistens ziemlich schnell Fortschritte. Ob es nun ist, dass man besser Aussieht (was man an sich selbst manchmal nur schwer erkennt) oder seine Kraft steigern kann. Wie viel und wie schnell das jetzt letzendlich ist, hängt von der Genetik eines jeden einzelnen ab. Person A kann also in 2 Wochen schin richtig gut aussehen und Person B braucht bei gleichem Training 4 Wochen um ähnliche Fortschritte zu sehen.

Ich empfele dir, Fotos zu machen und diese dann zu vergleichen. Manchmal erschreckt man sich, was man denn wirklich für Fortschritte gemacht hat. Falls du dann nicht für dich schnell genug was siehst: bleib trotzdem am Ball. Das Zauberwort ist Kontinuität. Wenn man einen guten Plan hat, dann wird auch was passieren.

Vorausgesetzt die Ernährung stimmt, wo wir bei deiner 2. Frage sind.

Grundsätzlich gilt: Nimmt man mehr Kalorien auf als man verbraucht, nimmt man zu. Bei weinger Kalorien als man verbraucht, nimmt man ab. Dabei ist es erstmal (!) völlig egal, ob diese Kalorien gesund oder ungesund sind. Du kannst dir also, wenn du definieren willst, sogar jeden Tag etwas gönnen, aber eben nur, wenn du unter den Kalorien bleibst, die du verbrauchst. Natürlich sollte die Ernährung ansich gesund sein, damit du genug Proteine, Vitamine, etc. zu dir nimmst, aber wenn du dich über den Tag gesund ernährt hast, kannst du dir abends zum Beispiel auch ein kleines Stück Schokolade gönnen (natürlich nur, wenn es in die Kalorien "reinpasst").

erfolge sieht man normalerweiße am anfang sehr schnell, wenn du definirt aussehen willst am besten nicht öfter als 1x pro woche ungesundes essen. Allerdings wenn du nicht unbedingt viele Muskeln hast würde ich zuerst mal aufbauen statt direkt definieren zu wollen... Dazu am besten mehr als Tagesbedarf essen und Fettig etc. ist auch erlaubt. Wenn dann mal genug Muskeln da sind kannst du ans definieren

Was heisst "am anfang"? Nach wie länger Zeit?

ich hab meine ersten erfolge schon nach 1-2 trainings gesehen (pro muskel gruppe)

natürlich in keinem übergroßem maß^^