wie oft sollte man als anfänger ins fitnessstudio?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für den Anfang reichen 2 mal pro Woche Training. Dein Körper muss sich erst an solche Belastungen gewöhnen. Ausserdem ist deine Regenerationsfähigkeit am Anfang noch nicht so gut und dein Körper braucht länger um sich zu erhohlen. Schon mit 2 mal Training pro Woche kannst du Anfangs Fortschritte erzielen. Mit der Zeit würde ich dann auf 3 mal pro Woche erhöhen. Von 4 mal Pro Woche schon am Anfang würde ich Abraten. Wenn deine Regenerationsphase zu klein ist, so machst du auch keine Fortschritte.  Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Als Fitnesstrainer kann ich die Antwort von Lolyyy98 auch bestätigen.

Maximal alle zwei Tage und an jedem Tag, an dem man geht, andere Muskelgruppen trainieren. Am Besten mal mit dem Trainer vor Ort reden.

Hi. Zweimal die Woche. Das genügt. Bei absoluten Anfängern benötigt der Körper eine längere Regenerationszeit. 

Was möchtest Du wissen?