4x die Woche Krafttraining Trainingsplan und Erholung?

2 Antworten

Deine Muskeln haben genug Zeit um sich zu regenerieren, da du zwischen dem Training der gleichen Muskelgruppen immer mindestens 2 Tage Regenerationszeit lässt. Allerdings würde ich eher mit einem 2er Split trainieren (Push/Pull), da dieser wahrscheinlich sinnvoller wäre, aber das bleibt dir überlassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yannick1019
Fragesteller

Warum wäre Push/Pull sinnvoller?

thedailybugle  07.01.2022, 12:57
@yannick1019

Weil damit jede Muskelgruppe zweimal die Woche trainiert wird und du somit schneller Muskeln aufbauen kannst. Du kannst auch Push/Pull/Legs machen (Montag: Push, Dienstag: Pull, Mittwoch: Legs, usw.) oder das Beintraining nach dem Push bzw. Pull Training machen. Gib mal auf YouTube Sascha Huber Push und Pull Workouts ein. Er erklärt alles ziemlich genau!

Gibt kein richtig oder falsch probier es aus wenn es klappt ist es gut wenn nicht musst du was ändern :) ich trainiere auch 4 mal die Woche.
Dienstag: Brust + seitliche Schulter

Mittwoch: Rücken + hintere Schulter

Donnerstag: Beine

Freitag: Trizeps, Bizeps, Bauch

Meiner Meinung nach ist es unnötig Unterarm, vordere Schulter oder auch Nacken isoliert zu trainieren, weil man alles davon bei anderen Übungen gut mit trainiert. Gerade die vordere Schulter ist bei jeder Druck Übung dabei also jeder Brustübung oder beim trizepsdrücken etc. .