Fitness zunehmen Masse?

1 Antwort

An sich ist erstmal seine Kalorien zu tracken ein wichtiger Step - am Besten eignet sich daüfr Yazio.

Ich habe eine zeitlang 4500kcl täglich gegessen ganz ohne Weight Gainer.

Das wichtigste würde ich sagen ist wie oft du deine Mahlzeiten wahrnimmst, denn das macht es deutlich leichter. Iss einfach ungefähr im 3 Stunden-Rythmus etwas und so geht deutlich mehr rein.

Sachen wie vom Bäcker, Schokomilch, Kräuterbaguette,.. habe ich öfter gegessen. Natürlich hat das viel Fett, ohne gehts aber kaum

Dukanii
Fragesteller

Muss ich zwingend mein Kalorienbedarf kennen ? Oder meinst du mit Tracken einfach das ich wie bei dir Zum Beispiel auf die 4500 kcal kommen soll

Jamiew8  12.05.2024, 13:50
@Dukanii

Ohne deinen Kalorienbedarf kannst du nicht wissen, wie viel du mehr essen musst. Ich würde erstmal mit 400-600 Kcl mehr als dein Grundumsatz anfangen. Dafür gibt es viele Rechner im Internet

Dukanii
Fragesteller
@Jamiew8

Welchen rechner würdest du empfehlen? Und am besten auch immer das eigene Gewicht abchecken jesen Morgen oder ?