Gewichtszunahme in 4 Wochen: Weight Gainer oder Kreatin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weight-Gainer sind Geldmacherei der Industrie. Creatin hingegen hat eine tatsächliche Wirkung. Mit Creatin habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Was du jedoch wissen musst ist die Gewichtszunahme durch Creatin nur Wasser, welches in den Zellen gespeichert wird. Wenn du also die Kur wieder absetzt, wirst du 3-5 Kilo Wasser verlieren. Du solltest, wenn du in vier Wochen fünf Kilo zunehmen willst, einfach mehr auf deine Ernährung achten. Dazu braucht man keine Supplemente. In vier Wochen ist es sowieso nicht Möglich fünf Kilo reine Muskelmasse aufzubauen, daher wird nicht alles Muskeln sondern auch ein wenig Fett sein. Ändere einfach deine Ernährung.

Ich hoffe das hilft.

ferdinand200
Fragesteller

Jetzt habe ich zwei Fragen an dich:

1. Was ist, wenn man die Kreatin-Kur nicht absetzt?

2. Würde man immer noch Gewicht verlieren, wenn man nach der Kur extra viel Ernährung zu sich nimmt?

Dovahking  04.06.2016, 13:46
@ferdinand200

Wenn du die Kur nicht absetzt, dann wird immer ein wenig Wasser in den Zellen verbleiben. Es gibt viele Sportler, die Creatin durchgängig nehmen. Creatin bringt nämlich nicht nur einen optischen Zuwachs, sondern auch einen Kraftzuwachs. Ich weiß nich wie sehr du dich mit der Materie auskennst, aber wenn das ATP (Adenosintriphosphat = quasi der Trebstoff der Zellen) aufgebraucht ist, dann ist Creatin in der Lage kurz Energie zu liefern, obwohl deine ATP-Speicher leer sind. Du hast also mehr Kraft. Das ermöglicht dir mit schwererem Gewicht zu trainieren, oder eine Wiederholung mehr zu machen, was zu einem stärkeren Trainingsreiz führt und damit zu mehr Muskelwachstum.

Zu deiner zweiten Frage muss ich dir sagen, dass das leider nicht so geht. Das Wasser verlierst du nach Absetzen der Kur so oder so, da es sich nicht um Muskelmasse handelt. Creatin wird meiner Meinung nach erst sinnvoll, wenn man sich auf einem Trainingsplateu befindet, also entweder krafttechnisch oder gewichtstechnisch gar nicht mehr weiter kommt. Das ist meist erst nach langer Trainingserfahrung der Fall. Ich kann dir leider keine Empfehlung geben, da ich deine Werte und deine Trainingserfahrung niche kenne.

Tracke erstmal deine Kalorienzufuhr du brauchst einen Überschuss wenn du Muskeln aufbauen willst. Danach rechne aus wie viel du von welchen Makronährstoffen (Protein, Fett, Kohlenhydrate) brauchst ! Wenn du gut trainierst und mindestens 8 Stunden am Tag schläfst wirst du auch so schon gute Erfolge erzielen! Danach kannst du noch über Creatin nachdenken, aber kümmer dich erstmal um die oben aufgeführten Punkte, sonst bringt Creatin gar nichts!

Kauft euch wheig Gainer bei den meisten klappt das nicht weil ihr billig scheiß kauft und fast nur aus Zucker und ungesunden Sachen besteht. Ich empfehle jeden Serious mass zu kaufen besser als alle anderen wheig Gainer da es sehr gesund ist und nicht aus chemischen Sachen besteht. Es schmeckt richtg lecker und 5 kilo kosten 40€ lohnt sich. 1 Portion hat 1300kalorien trinkt 2 Stück am Tag und ihr merkt schon nach 2 Wochen Unterschied. Ich wog 47kilo bei 1.66m in 2 Wochen wog ich 50kilo. Heute nach ungefähr 6-7 Monate wieg ich 65 kilo. Leute ihr müsst drauf achten das ihr mehr kalorien aufbaut als ihr verbrennt. Hoffe ich konnte helfen.

Was möchtest du denn zunehmen, Fett oder Muskeln.

Wenn du  5kg Muskeln zunehmen willst .. das dauert 1 Jahr.

Dazu benötigst du ein gutes Training, eine gesunde Ernährung und Disziplin.

Wenn du einfach nur (Fett) zunehmen willst, dann esse einfach mehr.

Du kannst es wie die Sumoringer machen, etwas sehr kohlenhydrataltiges essen und danach ein Mittagsschlaf machen.

ferdinand200
Fragesteller

Ein Jahr? Wo lebst du denn ? :D:D

Michael457  04.06.2016, 14:12
@ferdinand200

In der Realität.

Auf natürlichem Weg ist kaum mehr schaffbar. Alles was du darüber zunimmst ist Fett oder Wasser.

Natürlich gibt es auch ganz wenige Ausnahmen.

DomiKay  04.06.2016, 14:25
@Michael457

Blödsinn, kommt auf den Trainingsstand an. Ein Anfänger kann deutlich mehr als 5kg Muskeln in einem Jahr aufbauen, ab dann wirds halt von Jahr zu Jahr weniger..

Kreatin. Aber das gewonnene Gewicht wäre nur Wassereinlagerung.

ferdinand200
Fragesteller

Wassereinlagerung in den Muskeln. Durch die Wassereinlagerung sehen die Muskeln praller aus.