Fisch krank , kann mir we sagen was das ist?

Ps die Leben zusammen mit zwei Goldpuder Molly’s und momentan mit einem Kugel Fisch den ich vor 2 Stundenaus meinem zweiten Becken dazu gesetzt habe damit er die Schnecken frisst .

unter dem dicken Auge von einem der Fische sieht es aus wie Bläschen , bzw wie Pickel . Es ist aber kein iychtio damit kenne ich mich aus und das ist es definitiv nicht

2 Antworten

Hi

Das sind einzelne Parasiten.

Bist du abenteuerlustig, dann evtl. Hakenwürmer und Kiemenwürmer sicher entfernen ohne Chemie! - Aquarium Forum

Nun- das sind keine Haken- und keine Kiemenwürmer und dieses Mittel ist sicherlich gefährlich auch für den Fisch. Und die ganze Aufmachung mit "keine Chemie" ist Unsinn.

Könnte aber klappen und ich kenne einen Fall in dem das geklappt hat.

Es sind auf jeden Fall einzelne gut sichtbare Parasiten. Diese Parasiten sind nicht immer tödlich und können sich nicht immer verbreiten, sie sind bei Salmlern häufig.

Wenn du wirklich Sicherheit haben willst musst du dich nach Tierärzten für Fische, oder anderen Fachleuten umsehen. Auf gf gibt es meines Wissens keine solchen Fachleute.

AnonymeMaus1998
Fragesteller

Ich habe es mir jetzt durchgelesen , nur bleiben mir ein paar Fragen .

also soll ich die befallenen Fische rausfahren und in einen anderen Behälter mit meinem Aquarium Wasser tun und dann etwas von dieser Mischung hinzugeben ?

und wie mische ich ein 6-4 Verhältnis ?

Grobbeldopp  19.03.2021, 07:34
@AnonymeMaus1998

Ich sage nicht mal dass du das machen sollst. Wenn du das fragen willst, musst du in dem Forum nachragen, anmelden, und dann den Ersteller des Threads direkt per Message fragen.

Schwer zu erkennen.... evtl. Parasiten ?

AnonymeMaus1998
Fragesteller

Ist auch echt nicht leicht die Fische zu fotografieren . Bzw ich habe sie gefilmt und von den besten Stellen screens gemacht