Hilfe weisspünktchenkrankheit oder laichausschlag?

1 Antwort

Hallo, das ist Laichausschlag. Alles gut. Hatten meine auch. Das die sich so jagen kommt, weil das Männchen das Weibchen zur Eiablage animieren möchte, indem es mit der Nase gegen den Bauch drückt. Hatte mich damals auch erschrocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meinetipps
Fragesteller

Ich kam jetzt von der Arbeit nachhause und das weibchen hat sich versteckt und ganz schnell geatmet… Flosse wurde angeknabbert und ich hab das Gefühl sie verliert an Farbe :( sie hört garnicht mehr auf hektisch zu atmen. Den anderen zweien gehts super und werde nicht gejagt.

Meinetipps
Fragesteller

Sie frisst aber mit den anderen mit und schwimmt auch sonst ab und zu rum und zeigt keine Angst vor den „jägern“ wenn diese grade nicht sie bedrängen