Platys jagen baby Fische

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aus diesem Grund ist es immer total verkehrt, die Jungfische in ein separates Aufzuchtbecken zu sperren. Wenn sie dann ins normale AQ entlassen werden, dann werden sie zu "jagdbaren Objekten", eben mit den von dir beobachteten Folgen.

Lässt du sie von Anfang an im AQ - mit einer ausreichenden Schwimmpflanzendecke - dann werden sie sich gut verstecken können und einige werden auch überleben. Die größeren Fische lassen sie dann nach einiger Zeit ganz in Ruhe. Und zuviel Nachwuchs kann man ohnehin nicht gebrauchen, sonst ist das AQ ganz schnell völlig überfüllt.

Ja, die Flosse wächst wieder nach, solange die Flossenwurzel nicht beschädigt ist.

Gutes Gelingen

Daniela

hallo, Hopsi7, dieses Problem kenne ich auch :-)) - Am besten warten, bis die Fische groß sind. Bekommen die übrigen Fische genügend Futter.? Bei mir war das mal so, daß sie sowohl die Kleinen als auch das Grünzeug gefressen haben, weil sie Hunger hatten.....:-))

Hi man wartet immer so lange bis kleinen nicht mehr ins Maul von den alten Tieren passen, Elternliebe kennen die ja nicht. Ich würde scon warten bis die mind 1,5 cm groß sind.

Molly schwimmt Senkrecht mit Flosse nach unten, Was ist da los?

Meine Molly schwimmt seit einiger zeit komisch. Erst war es immer später am Tag so das sie senkrecht mit der Flosse zum Boden gerichtete geschwommen ist. Am nächsten Tag in der früh war wieder alles ok, doch im Laufe des Tages kam es wieder. Anfangs hat es sich abgewechselt zwischen sinken und nach oben treiben, heißt einen Tag ist sie immer zur Oberfläche getrieben und den anderen wiederum zum Boden gesunken. Mitlerweile sinkt sie nur noch zum Boden und verkriecht sich auch. Sie frisst aber normal und hat auch keine aüßerlichen anzeigen oder rote Flecken an der Schwimmblase. Weiß wer was sie hat oder eventuell haben könnte? Ich habe ein 125 Liter Becken und mein Besatz besteht aus Mollys, kleinen Panzerwelsen in albino und zwei Engelsantennenwelsen. Vor kurzem haben meine Mollys auch Babys bekommen, könnte sie durch die Geburt irgend welche Schäden haben?

Danke im Voraus Liebe Grüße

...zur Frage

was fressen eigentlich kleine bzw. "Baby" - Goldfische

die großen alles was im Teich schwimmt und Futter aber die kleinen?

...zur Frage

Ist mein Fisch krank? Muss ich ihn aus dem Teich holen?

Einer von den kleinen Fischen sieht so aus (Vgl. Foto) Weiss jemand was das ist? Er ist auch grade so schräg geschwommen aber wenn man ihn anstupst schwimmt er ganz normal weg. Er sitzt auch meistens in den Algen und bewegt sich nichtmehr. Die anderen Fische sehen alles noch gesund aus bis auf bei einem, bei dem fangen die punkte auch schon an der Flosse an. 

Was soll ich nun tun?

 Soll ich den Fisch aus dem Teich holen?

 Kann mir jmd sagen was das für eine Krankheit ist und wie man sie bekämpft?

...zur Frage

Ab wann sollen die Schwangeren Fische in den Ablaichkasten?

Ja ich weiß das das mit dem Ablaichkasten eine Tierquälerei ist ich würde es auch ohne machen aber da das Aquarium noch recht neu ist sind noch nicht genug Pflanzen drin damit sich die Babys verstecken können, dazu habe ich (denk ich) einige Fische die die kleinen Fressen würden.

Das ist auch mein erster "Wurf" oder wie man das bei Fischen nennt und den will ich unbedingt haben, ich habe 2 Mollys die von einem Blackmolly schwanger sind, aber ich weiß eben nicht ob ich beide gleichzeitig in das Becken setzten kann oder nicht und wann sie rein können/sollen.

Wenn ihr bilder wollt mache ich noch welche.

...zur Frage

Schneken fressen baby Guppys?

Hi habe ein ein Aquarium im Zimmer. Die Guppys haben Nachwuchs vor einigen Wochen gekommen und bis vor paar Tagen sind alle gut durchgekommen. Da sie in einem Aufzuchtbecken im Aquarium hausen, habe ich gedacht das sie dort ziemlich sicher sind.

Nun kommen aber ein paar Schnecken in die Aufzuchtbox und fressen die kleinen.

Mich würde interessieren:

  1. Wie kommen diese Schß Schnecken in die Aufzuchtbob obwohl der Rand 1cm über dem Wasserspiegel ist?
  2. Wie schaffen die es, die kleinen zu fangen?
  3. .Was kann ich dagegen tun?
...zur Frage

hilfe guppys haben kaputte flosse

hallo hab seit gestern 2 neue fische weiß nicht mehr wie die heißen ( sehen so ähnlich aus wie feuerschwänze nur das alle flossen rot sind ?? naja die verkäuferin meinte das is ok mit 2n von der art eig jagen die auch keine anderen ( habe mollys guppys platys zwergkrallenfrösche und welse ) nun haben 2 guppys eine gespaltene rückflosse kann das sein das die guppys das untereinander waren oder waren es dann doch die 2 anderen fische ???? und wie kann man bei den 2 neuen das geschlecht erkennen ?? danke für hilfe (ps. kann leider kein bild rein stellen da die datei zu groß ist ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?