Essen sich Fische gegenseitig?

2 Antworten

In einem so neuen Aquarium kann der Filter noch nicht das leisten, was er eigentlich sollte, dort müssen sich erst sehr viele Bakterien ansiedeln.

Platys sind Pflanzenfresser, aber Guppys sind Allesfresser - die toten Fische wurden von den Guppys angeknabbert (das ist Kannibalismus, aber auch normal bei diesen Tieren)

Es ist jedoch nicht normal, wenn die Fische bereits nach so kurzer Zeit sterben - wenn das Wasser in Ordnung ist tippe ich auf eine eingeschleppte Krankheit, in vielen Zoofachhandeln hat man wenig Ahnung von Fischen und achtet nicht auf Anzeichen.

Hallo

Also es ist normal, dass sie sich so fressen, aber es ist unnatürlich, dass bereits zwei gestorben sind. Die fressen nur ganz kleine Fische, oder eben Aas

Teste mal die Wasserwerte

Hast du zufällig den Filter gewaschen oder trocknen lassen?

LG