Guppy liegt auf boden und atmet schnell?

Update: Vladimir ist leider gestorben als ich die Nachricht verfasst habe :( Trotzdem würde ich gerne die Ursache wissen..

Grobbeldopp  08.07.2022, 15:33

Hast du in den letzten 3 Wochen den Besatz geändert? Oder neue Guppys zu alten Guppys gesetzt?

Matiy0
Fragesteller

Hallo, erstmal Danke für deine Hilfe. Nach den Guppys kamen keine neuen Fischarten mehr. Ich habe vor ungefähr 3 oder mehr Wochen 3 neue Guppys eingesetzt.

2 Antworten

Ich habe mal etwas recherchiert:

Wenn Guppys dies tun, kann man ihnen meist nicht mehr helfen. Was ihn getötet hat werden befallene Organe sein, die dann nicht mehr funktionieren. Sobald sich Bakterien oder Parasiten in das innere der Organe vorgearbeitet haben, sterben diese ohne Heilungschance.

Ruhe in Frieden Vladimr!

Woher ich das weiß:Recherche
Matiy0
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, Merkt man es den Fischen denn irgendwie an ob sie Parasiten haben? Habe etwas Angst, erst der eine Guppy jetzt der andere ich will nicht dass sowas den anderen passiert..

Hallo Matiy0,

woran er gestorben ist, kann Dir hinterher keiner mehr sagen, aber dass er stirbt war klar, wenn sich ein Fisch so verhält, sollte man ihn erlösen!

Hast Du wenigstens die Wasserwerte ermittelt nachdem er gestorben ist? Sonst ist auch der restliche Besatz in Gefahr!

Matiy0
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich. Ich hoffe dass mit den anderen Fischen nichts passiert, sonst muss es was Ernstes sein

Norina1603  08.07.2022, 20:52
@Matiy0

Für die Zukunft:

Wasserwerte drücken sich immer in nachvollziehbaren Zahlen aus, denn mit

die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich

Kann niemand etwas anfangen 😇🤔

Matiy0
Fragesteller
@Norina1603

Das ist mir Bewusst, war leider schon ein paar Stunden her als ich die Wasserwerte gemessen habe :(

Norina1603  08.07.2022, 20:59
@Matiy0

Das war auch nicht böse gemeint, aber dann kann man gezielter einen Rat geben oder Schlüsse ziehen!

Matiy0
Fragesteller
@Norina1603

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass du dir als Experte die Zeit für mich nimmst, Wirklich Danke :)