Mein Guppy fisch liegt mit dem Rücken auf dem Boden und atmet nur noch ein bisschen, kann mir wer helfen?

2 Antworten

Hallo simon1251,

Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen ein Aquarium gekauft un vor 1-2 Wochen Die ersten sechs Guppys gekauft

Das ist das Ergebnis von Deiner Ungeduld, Unwissenheit oder falscher Beratung!

Du solltest die anderen Fische gut beobachten und wenn sie nach Luft schnappen, hat das nichts mit Sauerstoffmangel zu tun, sondern das sind die ersten Anzeichen einer Nitritvergiftung! Solltest Du das erkennen, sofort einen größeren (75%) Teilwasserwechsel machen, dabei aber auf die Temperatur des Wassers achten!

simon1251
Fragesteller

Danke, aber ich glaube aber das es ein anderes problem war aber dem fisch geht es wieder gut :)

Was dein Fisch hat weiß ich nicht aber ich kenne die Ursache:

Zu kurze Einlaufzeit.

Man muss ein Aquarium 3-4 Wochen ohne Tiere vllt Schnecken aber das wars dann auch laufen lassen!
Du hattest nur 1-2 Wochen!

Woher ich das weiß:Hobby