Guppy krank?

3 Antworten

Würden sie zu wenig Sauerstoff haben, wären sie an der Oberfläche, und nicht am Boden. Wenn die Oberfläche ausreichend bewegt wird, kann ein Gasaustausch stattfinden und sie bekommen genug.

Wenn er aber am Boden liegt, wird er vermutlich sterben. Wie lange hast du sie schon? Fütterst du genug und mit was?

Woher ich das weiß:Hobby
Stiviti
Fragesteller

Ich hab sie seit ca einer Woche und das Weibchen hat schon beim einsetzen diese zeichen gehabt. Ich füttere mehrmals täglich mit Flocken, getrockneten wasserflöhen und sera vipagran hauptfutter. Für die keilfleckbärblinge auch ein paar tetramin baby Flocken da sie die großen irgendwie nicht wollen. Die garnelen bekommen jbl nano prawn oder multifit pastillmix aber auch gelegentlich Blätter. Ansonsten gibt's auch frostefutter (cyclops). Natürlich mache ich nicht alles auf einmal rein das wäre zu viel aber ich wechsele da immer mal ab

Nils7364  29.03.2021, 20:55
@Stiviti

Das hört sich eigentlich gut an, vielleicht findest du etwas heraus, wenn du sie in ein Quarantänebecken setzt.

Stiviti
Fragesteller
@Nils7364

Ja hab ihn jetzt in einem kleinen extra Becken (12l bereits eingelaufen) mit einem sprudelstein udn einem kleinen aquael innenfilter und Lampe. Sind auch ein paar Pflanzen drine.

Stiviti
Fragesteller
@Nils7364

Ah achso und artemien gibt es auch gelegentlich wenn mal welche schlüpfen

Ich füttere mehrmals täglich mit Flocken, getrockneten wasserflöhen und sera vipagran hauptfutter. Für die keilfleckbärblinge auch ein paar tetramin baby Flocken da sie die großen irgendwie nicht wollen. Die garnelen bekommen jbl nano prawn oder multifit pastillmix aber auch gelegentlich Blätter. Ansonsten gibt's auch frostefutter (cyclops). Glaube die sterben dir weg wegen dem vielen Futter im Wasser was zu einer schlechten Wasserqualität führt,du solltst mal lieber weniger füttern und deine Wasserwerte checken.Fische sind keine Mastschweine die man mehrmals am Tag füttert mit allem was die Zoohandlung hergibt.

Ein Arzt ist nie falsch...

Evtl kannst du auch einfach mal googlen

Stiviti
Fragesteller

Also laut googl sind das kiemensaugwürmer aber die müssten ja auch meine keilfleckbärblinge befallen