Findet ihr Tinder oberflächlich?

3 Antworten

Ich finde Tinder nur dann oberflächlich, wenn man als User oberflächlich damit umgeht. Ja, die App spielt mit dem ersten Eindruck und lässt schnell per Wischen entscheiden. Aber schnell man wischt, wie viel Mühe man sich gibt, ein ordentliches Profil zu lesen und auch ein eigenes anzulegen, liegt ja bei einem selbst. Ich habe jahrelang sehr angenehme Begegnungen durch Tinder gehabt und würde die App als Single jederzeit wieder installieren. Allerdings nicht für die platonische Freundessuche, sondern für Partnerschaft oder für Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Tinder ist eine "Flirtplattform", die sicherlich nicht den gehobenen intellektuellen Anspruch bedient. Von daher kann sie ruhig als flach bezeichnet werden.

Manchmal sind aber auch flache Dinge hilfreich oder lustig.

Alles ist irgendwie oberflächlich. Sogar die Suche nach einem Auto. Die Frage ist halt, wie fixiert man drauf ist und wie viel Spielraum man sich lässt.

Aber Freunde finden ist tinder glaub ich nicht so passend. Sex ja, dates und Beziehungen auch... Freunde eher aus gescheiterten dates3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden