Findet ihr sowas "normal"?

5 Antworten

erstmal muss ich sagen, dass ich es noch immer komisch finde wenn man solche privaten streitigkeiten in die öffentlichkeit bringen muss. hast deine freundin gefragt wie sie dies findet hier zu erscheinen? (auch wenn anonym)

zum thema... auslöser war scheinbar ne aussage von ihr "früher war alles besser" - worauf du direkt mit dem zweiten weltkrieg gekommen bist. finde ich persönlich auch schon mal so ein... unsinniges argument. "früher" ist mehr als nur der erste oder zweite weltkrieg. grad wenn wir vom 20ten jahrhundert sprechen bleiben über 50 jahre ohne krieg. und davon gibt es viele schöne und gute jahre .

ihre reaktion kann ich dann teilweise verstehen - weils genervt wirkt. "als deutscher darf man sich nicht über die vergangenheit freuen wegen der nazis" - doch, scheißdrauf, man darf sich auch als deutscher an der vergangenheit erfreuen weil es da auch gute dinge gab.

des "selbstmord regelt" kann man nicht bewerten da ja du deinen kommentar rausgestrichen hast....

Lenny774 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 07:35

Ja. Allerdings hatte der nichts mit dem Kontext zu tun, da dort lediglich "Gute Nacht" stand :D

DodgeRT  04.03.2025, 07:37
@Lenny774

wenn dort nur "gute nacht" stand - dann ergibt der satz von ihr keinen sinn in dem zusammenhang...

Ja, das ist nicht witzig. Schon krass das heutzutage vielen egal ist was ihre Großeltern für eine schreckliche Zeit durchmachen mussten.

Lenny774 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 07:20

Zum Glück hab ich gestern direkt den Kontakt abgebrochen und zu Tode beleidigt. Ja war nicht unbedingt richtig, aber bei so einem Thema ist mir alles egal.

Stuzi1  04.03.2025, 07:23
@Lenny774

sprecht nochmal darüber. Vielleicht weiß sie wirklich nicht wie es damals war.

andykso  04.03.2025, 07:27
@Lenny774

Also zu Tode Beleidigen war keine so gute Idee und den Kontakt abbrechen muss man auch nicht direkt. Am besten ist Ihr redet nochmal.

Lenny774 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 07:31
@Stuzi1

Ja kann sein, wobei sie 1. Meinte: "dass ist alles ewig her" und 2. Ist das eig heutzutage selbstverständlich, es zu wissen.

Stuzi1  04.03.2025, 07:55
@Lenny774

Selbstverständlich ist bei den vielen Falschbehauptungen im Internet gar nichts mehr.

Bitte zur Anzeige bringen.

Bin froh, dass es viele Jugendliche gibt, die auf die Erbschuld scheißen. Wir müssen uns frei von Schuld machen, es wird einfach nur als Waffe gegen uns benutzt. Ich hab keinen einzigen Juden vergast, also interessiert mich das auch nicht. Viel mehr interessiert mich, was nach dem Krieg unseren Landsleuten angetan wurde, sowie die Jahrzehnte danach in denen wir fremdbeherscht wurden, kontrolliert wurden, degradiert wurden. Wir haben das Recht uns wieder zu erheben. Ohne uns ist Europa nichts.

andykso  04.03.2025, 07:28

Finde ich auch, solange wir keine Juden anfangen zu vergasen.

Stuzi1  04.03.2025, 07:54
@andykso

Es geht nicht um Erbschuld, es geht um Respekt und Würdigung der Opfer. Wer darauf scheißt, ist gesellschaftlich untragbar

BurnInSunlight  04.03.2025, 12:22
@Stuzi1

Unsere Opfer werden aber nicht in diesem Umfang gewürdigt, nicht mal annähernd, wir würdigen Fremde mehr, als unsere eigenen Gefallenen und Opfer der Alliierten Kriegsverbrechern. Sowas finde ich gesellschaftlich untragbar. Deutschland zuerst. Aber vertrau mir, diese Erbschuld stirbt 🫠 es wird eine neue stabile Jugend entstehen, die sich mit sowas nicht einschüchtern lässt.

andykso  04.03.2025, 14:49
@Stuzi1

Ich bin trotzdem nicht für diese Tat verantwortlich.

BurnInSunlight  04.03.2025, 15:18
@Stuzi1

Und alles andere zuerst geht seit 80 Jahrem in die Hose. Mir kann auch niemand verbieten zu sagen, dass unsere Vergangenheit mir bezüglich irgendwelcher Erbschulden am Arsch vorbei geht. Meine 3 Kinder werden ebenso erzogen. Wie bringst du deine Ideologie in die Zukunft? 😉

Stuzi1  04.03.2025, 19:21
@andykso

Richtig, ich sprach aber von Respekt und Würdigung der Opfer egal auf welcher Seite.

Stuzi1  04.03.2025, 19:24
@BurnInSunlight

Achja, die Generation Z. Zeigt ja derzeit oft genug wie "gut" sie erzogen wurde. Wenn Das mal unsere Elite des Landes werden soll, na gute Nacht

BurnInSunlight  04.03.2025, 20:14
@Stuzi1

Gut dann kannst du mir bitte auflisten, wann von Politikern und dem Volk die letzten 20 Jahre unserer gefallenen Soldaten, den glaube ich fast 1000000 vergewaltigten Frauen und Mädchen, den Opfern beispielsweise von Dresden in der gleichen Art und Weise gedacht wurden, wie den Holocaust Opfern? Gibt es Srolpersteine für die Kinder, die von Alliierten ermordet wurden? Z.B. hier erlösten sich selbst Anna und Marie-Johanna Müller, mehrfach vergewaltigt von russischen Soldaten. Sie fanden Frieden in der Selbsterlösung. Die Namen sind ausgedacht, denn niemand hat dieser gedacht, die Geschichte allerdings wahr.

Zum Glück gibt es nun Menschen, die diese Sachen aufarbeiten. Ein Olaf Scholz oder ein Habeck würden aber niemals an einer Andacht unserer Opfer teilnehmen.

Ich wurde seit der Grundschule indoktriniert nur Schuld für meine Existenz zu empfinden, doch schon in diesem Alter habe ich das nicht anerkannt.

Antifa Schergen zerstören Gedenktafeln die zu Ehren der Bombenopfer von Dresden Gedenken, die gleichen Leute stehen bei der Demo gegen rechts in der ersten Reihe.

40 Jahre wurde Ost und West geteilt.

Es gibt so viele Ungeheuerlichkeiten, die uns angetan worden.

Aber der Wind dreht sich, die Jugend hat keinen Bock mehr zu kriechen und witzigerweise werden diese von Ausländerteenagern unterstützt, die auf der Schule meiner Tochter ebenfalls Fck AfD Sticker abreißen. Gib der Sache mal noch 10 Jahre, wir werden sehen, wer dann die Mehrheit hat.

BurnInSunlight  04.03.2025, 20:19
@Stuzi1

😅😅😅 Gen Z? Ne nicht meine Kinder. Sehr ambitioniert, sehr wach, keine Drogen, viel Vertrauen, viel Liebe. Erstes Geld wird bereits in der Ausbildung und beim Zeitungsaustragen verdient. Gute Noten.

Gen Z ist eher zu suchen bei linken Versagerfamilien.

Deine Freundin, das sind so Kinder, die früher Tapete abgekrazt haben und von ihren Eltern keine Prügel dafür bekommen haben. Das sind die, die sich in die Hose machen wenn sie dann mal am eigenen Leib Probleme zu verspüren bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung