Findet ihr sowas lustig?

17 Antworten

Hallo

Findet ihr sowas lustig?
NEIN...

Es ist keinesfalls lustig.

Es offenbart die Doppelmoral und Scheinheiligkeit der Ideologie, des Veganismus.

Das Foto lässt sich unterschiedlich interpretieren.

Ich werte es folgendermaßen. Eine Person wird beschimpft. Das erlebe ich hier täglich von Veganern.

Auf dem Foto ist dargestellt, wie dann jedoch ein Veganer ein Rind tötet, um an die Haut, für seine neuen Lederstiefel zu gelangen.

Das steht keinesfalls mit Humor im Kontext. Es offenbart die Scheinheiligkeit und Doppelmoral dieser Ideologie. Veganer töten Tiere, um an ihre Haut und/oder Felle zu gelangen. Den Rest der Tiere möchten sie entsorgen. Das ist nicht nur ethisch und moralisch verwerflich. Es zeigt die komplette Palette der Widersprüchlichkeit dieser Ideologie auf.

Veganer legen großen Wert darauf, dass Tieren nur die Haut abgezogen wird. Der Rest des dann toten Tieres soll entsorgt werden.

Dabei erheben Veganer gerne den Zeigefinger, jenen gegenüber, die eine ganzheitliche Nutzung eines getöteten Tieres bevorzugen. Es wird eine Ideologie hochgehalten, die sich lediglich durch einseitige Betrachtung rechtfertigen lässt. Es existiert nicht ein Grund vegan zu leben, aber es sprechen viele Gründe dagegen.

Auf Schuhe, Stiefel, Jacken, Mäntel, Gürtel, Täschchen, Sitzmöbel aus Leder, etc... möchte natürlich trotzdem nicht verzichtet werden.

UND da wären noch Angorawolle, Mohair oder Kaschmir. Ziegen werden oft für Kaschmir misshandelt. Für Mohair wird Ziegen das Haar mit scharfen Klingen vom Körper geschnitten; oftmals tragen die Tiere dabei blutige Schnittwunden davon. Quelle: Peta

Auch sollten die mit Daunen oder Federn gefüllten Bettdecken und Kopfkissen nicht vergessen werden.

Plastikschuhe und Stiefel, mit Kunststoffsohlen...?

Das macht Sinn... wenn es nach Peta geht.

Zumindest die Ölindustrie freut sich darüber, die Umwelt weniger...

Argumente, um eine vegane Ideologie zu rechtfertigen und zu verfolgen, bei der keinerlei Tierleid reduziert wird, aber eine ethisch und moralisch verwerfliche Praxis unterstützen...?

Was hilft es Tieren, wenn sie wegen ihrer Häute und/oder Felle getötet werden, dann aber die Kadaver bis auf die Haut, komplett entsorgt werden...?

• Nennst sich das nachhaltig?
  • Ist das weniger Tierleid?
  • Ist es ein neues Verständnis von Ethik und Moral?

Die kompletten Argumente von Veganern kann man in die Tonne kloppen...

Ich halte diese Vorgehensweise für scheinheilig und es ist die weitverbreitete Doppelmoral. Es ist wesentlich nachhaltiger, ein getötetes Tier auch als Lebensmittel, für die Ernährung zu nutzen, als dem Tier lediglich die Haut, bzw. das Fell abzuziehen und den Rest des Tieres zu entsorgen.

Grundsätzlich ist eine vegane Ernährung immer eine Mangelernährung. Lediglich durch Zusatzstoffe lässt sich eine schädigende Ernährung kompensieren.

Sorry, dass ich hier die Vorstellung mancher Menschen etwas zurechtrücke, aber Veganismus ist und bleibt scheinheilig und eine Doppelmoral. Veganismus ist eine Ideologie, die grundsätzlich eine Mangelernährung darstellt, der allenfalls entgegengewirkt werden kann. Veganismus führt keinesfalls zu weniger Tierleid.

JA... ich kenne die großen Reden von Ethik und Moral, der Veganer. Sie basieren auf einer Doppelmoral und einseitigen Betrachtungsweise. Das wahrscheinlich beste Beispiel ist die militante Veganerin Melanie Joy, auf den nachfolgenden Fotos. Man beachte die schönen Lederstiefel, der Ledergürtel etc..

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Menschen, vegan, Veganismus)  - (Menschen, vegan, Veganismus)

Alexander1610 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 22:55

Was? Es geht darum, dass sie sich beschwert, dass sie der Veganer beleidigt hat und die Kuh antwortet darauf "du hast mein Mitgefühl" weil ich werde ja nur gerade für deinen Burger umgebracht.

RayAnderson  08.06.2025, 23:26
@Alexander1610
Was?

Das ist Deine Interpretation.

Es geht darum, dass sie sich beschwert, dass sie der Veganer beleidigt hat und die Kuh antwortet darauf "du hast mein Mitgefühl" weil ich werde ja nur gerade...

...von einem Veganer für ein paar neue Lederstiefel umgebracht.

Das trifft es eher... 🤣

Alexander1610 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 23:37
@RayAnderson

Nein, das ist die Interpretation von dem Typen, der das Bild gemacht hat.

Veganer tragen kein Leder! Lederstiefel sind nicht vegan.

Der Mensch ist vom Typus her ein Allesfresser. Man kann ein Tier töten, um es zu essen und auch anderweitig zu verwerten, aber mit Respekt vor dem Leben.

Leider ist es heute so, dass das Leiden der Tiere mit der Geburt beginnt, um schließlich zum Lebensende zu eskalieren. Die Fleisch-qualität ist nichts Besonderes, und vieles wird auch weggeschmissen anstatt verwendet zu werden. Alles, damit die Kasse stimmt.

Das nicht unbedingt artgerechte, dafür aber Ertrag fördernde Futter sei hier auch erwähnt. Das ist auch für uns Menschen nicht gerade gesundheitsfördernde.

Wir essen sehr wenig Fleisch und fast keine Wurst, schon aus Gesundheitsgründen. Ich hab in meinem Leben schon einige Tiere ge-tötet (Selbstversorgerhof). Da wurde so viel wie möglich verwendet. Und unsere Tiere hatten Platz, Auslauf und Futter ohne Wachs-tumsmittelchen und Medikamente. Und es gab eben nicht jeden Tag Fleisch aufm Teller!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es soll auch nicht lustig sein. Wer darüber lacht, verwechselt Zynismus mit Humor.

Nein, das ist nicht sehr sympathisch und nett. Außer man hat blöden Humor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für das Thema! ;D