Ist Rentierbraten zu Weihnachten genauso gemein wie Hasenbraten zu Ostern?

Bilduntertitel eingeben... - (Weihnachten, kochen, backen) Bilduntertitel eingeben... - (Weihnachten, kochen, backen)

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Rentierbraten an Weihnachten geht gar nicht und Hasenbraten zu Ostern ist auch fies 50%
Rentierbraten an Weihnachten ist supi und Hasenbraten ein Ostern vollkommen vertretbar 38%
Rentierbraten an Weihnachten ist was feines aber Hasenbraten zu Ostern ist echt gemein 6%
Rentierbraten zu Weihnachten ist voll fies aber Hasenbraten an Ostern ist okay 4%

20 Antworten

Rentierbraten an Weihnachten geht gar nicht und Hasenbraten zu Ostern ist auch fies

Hi, ich find es eher traurig, dass du solche Fragen lustig findest...... Wie wär es mal mit lecker Hündchen oder stell dir vor, deine Katze würde bei einem Asiaten im Kochtopf landen... Immer noch lustig ? Weißt du, mich ödet das einfach an, dieser Speziesismus. Jedes Tier hat eine Lebensberechtigung und keines ist auf der Welt, um der "Krone der Schöpfung" als Nahrung oder sonsteine Perversion zu dienen..... Solche Fragen wie deine sollten in einer sog. zivilisierten Welt schon lange nicht mehr gestellt werden...! Aber schon Leo Tolstoi hat gesagt: "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.." Wie wahr...

Rentierbraten an Weihnachten ist supi und Hasenbraten ein Ostern vollkommen vertretbar

ich hab mich aber bei ikea mal gefragt: Ist es okay zum rentier-gulasch als beilage nudeln in rentier-form zu servieren. Wenn ich rentiere so mag, daß ich nudeln in entsprechender form süß/witzig/ansprechend/etc. finde, will ich dann ein getötetes rentier dazu verzehren ? Fragen über Fragen.

denk doch einfach, Du wärest ein Rentier,-wer weiß,viielleicht im kommenden Leben als solches geboren? Du gabst hier, wenn zwar sehr zaghaft noch, wie aus dem Mauseloch etwas herausguckend, schon einen recht guten, wenngleich zögerlichen Kommentar ab.

0
Rentierbraten an Weihnachten geht gar nicht und Hasenbraten zu Ostern ist auch fies

Mein Freund nennt mich immer "Hase". Ich lehne also den Verzehr dieser niedlichen Hoppelkerlchen grundsätzlich ab.

Ich suche nach einem Animationsfilm "die schneekönigin?

Beschreibung : Zwei befreundeten Kindern, einem Jungen und einem Mädchen, erzählt die Großmutter das Märchen von der Schneekönigin, die weit entfernt in ihrem Eispalast lebt. Der Junge glaubt nicht an eine Schneekönigin und macht sich darüber lustig. Daraufhin verwandelt die Schneekönigin das Herz des Jungen in Eis und holt ihn in ihren Palast. Das Mädchen sucht ihn verzweifelt und viele Abenteuer muß sie bestehen, um ihn am Ende Kraft der Wärme ihres Herzens zu befreien...

Diese Geschichte wird  immer zur Weihnachtszeit an einem Abend erzählt. Es ist ein altes Film kein neues. Wenn ich im Internet die Schneekönigin eingebe, erscheint nicht der richtige Film. Hat jemand eine Ahnung wer der Regisseur ist oder der Produzent? Oder weiss jemand den originalen Titel?

...zur Frage

Frage an die Atheisten: Feiert ihr Weihnachten?

Feiert ihr Weihnachten und wenn, ja warum? Feiert ihr Ostern? Wenn nein, warum findet ihr Weihnachten wichtiger als Ostern?

...zur Frage

Findet ihr Weihnachten und Ostern schlecht/nervig oder Gut/Schön (Bitte mit begründung)?

Weihnachten und Ostern ist ja (fast) international. Deswegen möchte ich mal wissen was die andere (nicht Christen) von Weihnachten und Ostern halten.

...zur Frage

Was mögt ihr mehr: Ostern oder Weihnachten?

Ostern vs. Weihnachten :P

...zur Frage

Ist es geschmacklos, zu Ostern Hasenbraten zu servieren?

Mein Vater hat's mal fertiggebracht, ich fand's sehr komisch und lecker (mit Pflaumen), meine damalige Frau war "not amused"...

...zur Frage

Warum ist Ostern immer Sonntag und Montags, Weihnachten aber immer am 25./26.?

Zu Weihnachten ist ja bekanntlich (lt. Bibel) Jesus geboren, Ostern ist er wiederauferstanden... Aber warum ist Weihnachten dann immer am 25./26. und Ostern immer Sonntags und Montags. Weihnachten kann ich ja verstehen, das Datum ändert sich ja nicht. Ist ja wie Geburtstag. Aber zu Ostern steht er immer wieder an nem anderen Datum auf^^!? Warum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?