Ist Rentierbraten zu Weihnachten genauso gemein wie Hasenbraten zu Ostern?

Bilduntertitel eingeben... - (Weihnachten, kochen, backen) Bilduntertitel eingeben... - (Weihnachten, kochen, backen)

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Rentierbraten an Weihnachten geht gar nicht und Hasenbraten zu Ostern ist auch fies 50%
Rentierbraten an Weihnachten ist supi und Hasenbraten ein Ostern vollkommen vertretbar 38%
Rentierbraten an Weihnachten ist was feines aber Hasenbraten zu Ostern ist echt gemein 6%
Rentierbraten zu Weihnachten ist voll fies aber Hasenbraten an Ostern ist okay 4%

21 Antworten

Rentierbraten an Weihnachten geht gar nicht und Hasenbraten zu Ostern ist auch fies

Hi, ich find es eher traurig, dass du solche Fragen lustig findest...... Wie wär es mal mit lecker Hündchen oder stell dir vor, deine Katze würde bei einem Asiaten im Kochtopf landen... Immer noch lustig ? Weißt du, mich ödet das einfach an, dieser Speziesismus. Jedes Tier hat eine Lebensberechtigung und keines ist auf der Welt, um der "Krone der Schöpfung" als Nahrung oder sonsteine Perversion zu dienen..... Solche Fragen wie deine sollten in einer sog. zivilisierten Welt schon lange nicht mehr gestellt werden...! Aber schon Leo Tolstoi hat gesagt: "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.." Wie wahr...

Rentierbraten an Weihnachten ist supi und Hasenbraten ein Ostern vollkommen vertretbar

ich hab mich aber bei ikea mal gefragt: Ist es okay zum rentier-gulasch als beilage nudeln in rentier-form zu servieren. Wenn ich rentiere so mag, daß ich nudeln in entsprechender form süß/witzig/ansprechend/etc. finde, will ich dann ein getötetes rentier dazu verzehren ? Fragen über Fragen.

denk doch einfach, Du wärest ein Rentier,-wer weiß,viielleicht im kommenden Leben als solches geboren? Du gabst hier, wenn zwar sehr zaghaft noch, wie aus dem Mauseloch etwas herausguckend, schon einen recht guten, wenngleich zögerlichen Kommentar ab.

0
Rentierbraten an Weihnachten geht gar nicht und Hasenbraten zu Ostern ist auch fies

Mein Freund nennt mich immer "Hase". Ich lehne also den Verzehr dieser niedlichen Hoppelkerlchen grundsätzlich ab.

Was möchtest Du wissen?