Findet ihr "Nazi" als Beleidigung schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, finde es nicht schlimm 78%
Ja das trifft mich sehr 22%

26 Antworten

Ja das trifft mich sehr

Das ist die schlimmste Beleidigung, die man jemandem an den Kopf werfen kann. Man unterstellt damit, dass der derart Bezeichnete es für richtig hält, Menschengruppen zu ermorden, weil er sie für minderwertig hält.

Kann mir keine schlimmere Beleidigung vorstellen und es trifft mich immer wieder. Hinzu kommt, dass viele glauben angebliche "Nazis" hätten keine Rechte, man dürfe sie beleidigen, verfolgen, verprügeln usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
MonkeyKing  07.04.2022, 10:56

Die armen Nazis.. Sie sollten eine Selbsthilfegruppe gründen..

Serpentshadow75  09.10.2022, 10:07
@MonkeyKing

Fakt ist nunmal, dass in extrem vielen Fällen diese Bezeichnung garnicht zutrifft. Manchmal werden sogar Leute als Nazi bezeichnet, die nichtmal rassistisch sind, sondern nur wegen ihrer Kleidung und ihrem Erscheinungsbild(z.B Glatze und Bomberjacke) abgestempelt.

Es kam sogar vor, dass jemand, der den Klimawandel leugnet, als Nazi beleidigt wurde. Ich mein ok, es ist halt wirklich dumm den Klimawandel zu leugnen, aber wenn jemanden in solchen Fällen als Nazi bezeichnet, dann wird damit automatisch der echte Nationalsozialismus verharmlost. Das realisieren viele nicht.

PS: ich wurde noch nie als Nazi beleidigt oder bezeichnet. Meiner Meinung nach, sollte jemand, der davon betroffen ist, einfach drüberstehen und gegebenenfalls mit nem Spruch kontern.

Viele Grüße

Kometenstaub  07.04.2022, 12:26

Bietet man Dir oft Prügel an?

Serpentshadow75  09.10.2022, 10:09
@Philippus1990

Oh je, ich hoffe, du wurdest nicht schwerverletzt. Konntest du dich gut erholen von den Verletzungen?

Philippus1990  09.10.2022, 11:25
@Serpentshadow75

Es waren körperlich zum Glück nicht so schlimme Verletzungen. An den psychischen Folgen habe ich aber schon etwas geknabbert.

Serpentshadow75  09.10.2022, 11:26
@Philippus1990

Es waren körperlich zum Glück nicht so schlimme Verletzungen

Da bin ich froh!

Ich hoffe es geht dir besser(auch psychisch)

Nein, finde es nicht schlimm

Wenn mich Jemand als Nazi beschimpft, dann kann das keine Grundlage haben und tangiert mich deshalb nicht wirklich.

Nein, finde es nicht schlimm

Ist noch nie vorgekommen, aber selbst wenn: ich weiß ja, dass man damit der Realität nicht ferner sein könnte. Das ist als würde mich jemand als Blondine beschimpfen. Ich bin nicht blond, also nenn mich ruhig so, das hat mit mir einfach so gar nichts zu tun…

Mich bezeichnet niemand so, da ich keinen rassistischen, menschenfeindlichen, asozialen, rechtsextremen und AfD typischen Müll von mir gebe und derartige Gedanken gar nicht erst habe. Und nein "Nazi" beschreibt nicht nur den Nationalsozialisten und nein, es macht keinen Unterschied, ob man Nazi oder Neo-Nazi sagt. Es ist es Sammelbegriff für die o.g. Eigenschaften.

steefi  07.04.2022, 11:09
Mich bezeichnet niemand so, da ich keinen rassistischen, menschenfeindlichen, asozialen, rechtsextremen und AfD typischen Müll von mir gebe

Das tue ich auch nie und trotzdem hat mich Einer mal so genannt - den kann man dann einfach nur so stehen lassen, weil jede Diskussion danach nutzlos für mich wäre. Aus einem dummen Menschen kann ich auch keinen Schlauen machen.

Serpentshadow75  09.10.2022, 10:14

Darauf würd ich nicht wetten. In der heutigen Gesellschaft werden viele nur wegen der Kleidung und dem Erscheinungsbild abgestempelt(z.B Tattoo, Glatze und Stiefel=Nazi für einige Leute)

Ich Mein geht´s noch? Hallo? Tattoos können selbstverständlich auch z.B. Linke haben, Stiefel find ich persönlich total cool und stylisch; was die Glatze anbetrifft: die könnte schlimmstenfalls die Folge von Chemotherapie sein.

tanteerna68  09.10.2022, 10:37
@Serpentshadow75

Das ist richtig. Leute aus dem Oi Punk sehe aus wie 90er Jahre Nazi´s.
Aber in Wirklichkeit haben die damaligen Nazi-Skinheads dieses Aussehen geklaut. Wie alles, was Nazis gut fanden. Selbst das Hakenkreuz ist geklaut. Und finden wir Nazi schergen, die sich Begriffe wie "Querdenker" annektieren und Ausrufe wie "Wir sind das Volk" zusammenklauen und zweckentfremden. Selbst die Montagsdemos sind geklaut. Nazis können nicht´s und müssen eben überall klauen.

Serpentshadow75  09.10.2022, 13:46
@tanteerna68

Stimmt, sogar die Symbole sind geklaut. Einige von den nordischen Völern(Skandinavischer Bereich) einige aus Indien. Das Hakenkreuz ist eine Abwandlung vom Swastika, ein hinduistischer Symbol, dass eigentlich für Glück und Frieden steht.

Nein, finde es nicht schlimm

Mache selbst späße über den Holocaust, aber finde überhaupt nd gut was da passiert ist. Ist halt mein humor, bereitet mir auch viele probleme 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in dem Bereich relativ gut aus😇