Findet ihr man sollte weniger darauf achten was andere denken?
Wenn man zum Beispiel immer wieder blöde Sprüche bekommt, sollte man darauf eingehen oder einfach ignorieren? Ist es die richtige Entscheidung einfach loszulassen und sich auf seine eigenen Sachen zu konzentrieren? Sich von schlechten Kommentaren anderer zu Isolieren und nicht zuzuhören? oder sollte man doch noch darüber nachdenken
5 Antworten
Ja, blöde Sprüche kann man definitiv ignorieren.
Aber es ist nicht immer nur vollkommen wurscht was andere von einem oder über einen denken und da sollte man sich schon auch die einen oder anderen Gedanken machen. Nicht jede Kritik ist gleich als "an einem rumnörgeln" zu sehen!
Man bekommt ein Gespür dafür, wo Worte noch einen Sinn machen und wo nicht. manchmal liegt es auch schlichtweg am Thema. Sieht man ja hier auch oft genug, wenn einige immer von ihren Ansichten - seien sie auch noch so falsch - dermaßen überzeugt sind, dass eine Diskussion gar keinen Sinn machen würde.
Ja,das ist gut
ehrlich gesagt finde ich die menschen denken da viel zu wenig drüber nach was ander denken.
jeder will ein special snowflake sein und ich will bitte so bleiben wie ich bin. alles gut sei das. aber dann sollen alle andere das selbe recht haben.
Beispiel: Es ist eben kein argument das du ein alter weißer mann bist und du deswegen nicht lernen kannst das die gesellschaft bestimmte Wörter einfach nicht mehr ok findet.
genau so ist es völlig legitim bei einer Debatte eine andere Meinung zu haben als du selbst (Apple vs Mac zb.)
und auch wenn die Zeit der weirdos gekommen ist heißt es nicht das ich jede Handlung und Meinung akzeptieren muss. wenn du aus der reihe tanzt mach es aber wunder dich nicht DAS du aus der reihe tanzt. dann sind nicht die anderen in der Reihe schuld.
also kurzum es würde einige Menschen wieder gut tun mehr an das zu denken was die mitmenschen so denken.
Nein,du kannst es eh nicht allen recht machen egal wie lange du es versucht es wird immer jmd. mit dir unzufrieden sein
ignorier die anderen,nur wer dich so akzeptiert wie du bist ist ein guter Freund und weis das nicht jeder perfekt ist und jeder seine Fehler hat
mich persönlich juckts nicht wenn mal n blöder Kommentar kommt