Findet ihr LGBTQ mitlerweile toxisch?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 38%
Teils 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gibt heutzutage viele extremistische Bewegungen, fast schon an jeder Straßenecke und zu jedem Thema. Diese ist eine davon. Und damit meine ich ausdrücklich keine einzelnen Individuen, nur weil sie z.B. homo- oder bisexuell sind. Es ist wie gesagt die Bewegung als Ganzes, die mittlerweile schon sehr totalitär auftritt. Opferrolle, Sonderrechte und Vorwürfe über Vorwürfe gegenüber allem und jedem, wenn sich mal nicht alles nach den eigenen Befindlichkeiten richtet.

Man hat zeitweilig das Gefühl, die Welt dreht sich inzwischen nur noch um dieses Thema, um es auch ja jedem recht zu machen. Und trotzdem scheint es für einige immer noch nicht genug Aufmerksamkeit zu sein. Dabei hab ich schon von vielen Homosexuellen mitbekommen, dass sie sich ausdrücklich von dieser Bewegung distanzieren und einfach nur in Ruhe ihr Leben leben wollen. Und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Geht mir als Frau ja genauso, sobald ich was von "feministischer Außenpolitik" oder generell den ganzen Feminismus-Debatten höre. Da ist für mich auch immer Fremdschämalarm hoch 10 angesagt.

Nein

Im großen und ganzen definitiv nein. Es gibt allerdings einzelne Menschen , die toxisch sind. Die gibt es aber überall! Heteros, bis, homosexuelle, deutsche , Amerikaner und überall gibt es Menschen die irgendwas zu krass sehen und toxisch sind aber es ist kein Grund das zu verallgemeinern. Es sind auch nicht alle deutschen Nazis, nur weil es welche sind, man sagt doch auch nicht , dass alle Amerikaner rassistisch sind: klar, es gibt viele und das ist schlimm und man sollte sich um sowas kümmern aber das ist kein Grund das zu verallgemeinern.

So kann man das auch mit LGBTQ+ members sehen: in jeder Gruppe von Menschen gibt es toxische Menschen aber das spiegelt nicht (immer) das Gesamtbild

(Und falls es um pride geht oder so: es gibt noch Länder in denen Homosexualität mit dem Tod bestraft wird, in noch mehr eine Gefängnisstrafe und in vielen ländern sind sie einfach nicht geschützt, vor z.B. Hassverbrechen. Also ja, pride ist nötig, solange bis LGBTQ+ people keine Angst mehr um ihr Leben haben müssen.)

Und es gibt VIELE heteros, die homosexuelle runtermachen , bis hin zu umbringen.

Zusammenfassung: überall auf der Welt, in jeder Gruppe Menschen gibt es toxische Menschen. Das muss und kann man aber nicht auf alle Menschen aus dieser Gruppe übertragen.

TheBoss719
Fragesteller

In welchen Ländern versucht ihr was zu ändern und wie?

Jamie364  05.04.2023, 17:57
@TheBoss719

In 69 Staaten wird Homosexualität noch strafrechtlich verfolgt, in 11 Ländern droht sogar die Todesstrafe für Lesben und Schwule. Vielerorts sind staatliche Behörden an der Unterdrückung von LGBTQIA+ Menschen beteiligt, verweigern ihnen jeglichen Schutz vor Anfeindungen und Gewalt. Vor allem im Norden Afrikas, naher und mittlerer Osten, Russland im Iran Afghanistan und Pakistan (und noch mehr) gilt sogar die Todestrafe. Allgemein gibt es überall auf der Welt die die Community diskriminieren.

Nein

Es gibt toxische Menschen überall, in jeder Schicht, in jeder Gruppe etc. wieso sollten diese Community perfekter sein als der Rest der Welt? In ihr sind genauso tolle Menschen wie absolute Idioten, nur weil man hetero, homo, a, trans, non binär oder sonstwas ist macht einen das doch zu keinen besseren oder schlechteren Menschen.

Das Heteros angegangen werden, wie hier teils erwähnt, habe ich auch noch nicht erlebt, dass aber einige schlicht gereizt reagieren ist gar nicht so verwunderlich. Wenn man ständig angegangen wird, beleidigt, Angst vielleicht sogar vor Übergriffen haben muss, an den Kopf geschmissen bekommt unnormal zu sein, dass man sich das alles nur einbildet oder gar psychisch gestört ist, was erwartet man wie Leute da werden? So behandelt zu werden tut weh und wer Schmerzen hat neigt dazu zurück zu beißen.

Einige sind sicher einfach Idioten, wie eben überall, aber so manche Person aus der Gruppe die als "toxisch" beschimpft wird, hat auch schon einiges hinter sich und ist nur das Produkt was die Umwelt aus ihr gemacht hat.

Das soll keinesfalls extreme Auswüchse rechtfertigen, aber wenn man kritisiert sollte man diese Seite mit betrachten. Wenn man dann natürlich noch absichtlich eh schon Dienste nutzt in denen viele toxische Personen sich zusammenfinden, muss man sich natürlich umso weniger wundern, wenn man nicht den freundlichen Menschen begegnet.

Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Kann mir aber vorstellen, dass es vorkommt.

Überall gibt es schwarze Schafe. In keiner Gruppierung, egal welcher Art, entsprechen alle den eigenen Werten für die die Gruppe steht. Das war schon so und wird immer so sein.

Schade ist, dass die Fehler Einzelner dafür genutzt werden, gegen die ganze Gruppe zu hetzen.

Klar, es gibt ne Menge Leute, die das in den Dreck ziehen und laut plären um es in Misskredit zu bringen.

Ist wie mit dem angeblichen Genderwahnsinn, der soll ja überall gegenwärtig sein und deshalb so schlecht und blabla. Nachgewiesener Maßen wird aber hauptsächlich durch die Assis Für Deutschland immer wieder hochgepusht um die Leute damit zu nerven und es schlecht zu reden. Dabei wird nichts von dem verlangt, was da immer behauptet wird.

Solche Fragen nach der LGBT kommen auch hauptsächlich von so toxischen Leuten, die Andrew Tate vergöttern, weil er so ein klasse Betrüger und Verbrecher ist und die Assi-Chauvis sich das auch wünschen, schnell geil reich werden auf kosten anderer. Die geilen jemanden nach der ein paar zu viele Schläge gegen den Kopf bekommen hat und nun mit seiner Matschbirne meint er sei der größte und geilste Macker des Universums.

Kein Schwein braucht solche Assis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
TheBoss719
Fragesteller

Naja von Tate hast du wohl kaum Ahnung glaub ich.

Garlond  11.03.2023, 11:00
@TheBoss719

Genug um mir eine Meinung zu bilden. Es gibt genug Zeitungsartikel über ihn.

Aber wenn man da so tief bei ihm drin steckt wie seine "Fans", dann sieht man das natürlich nicht mehr.

Und ja klar, alles was den Fanboys nicht ins Weltbild passt, ist natürlich Fakenews. Ist ja gerade modern.

TheBoss719
Fragesteller

@Garlond Genug falsche Artikel, die sagen das er Krebs hat und schuldig ist. Leb einfach weiter dein beschissenes Leben, mir hat er geholfen.