Findet ihr es sehr schlimm, wenn man sich in der kennelernphase nur so einmal im Monat sieht?

4 Antworten

davon abgesehen das kennenlernphasen Blödsinn sind wäre es mir zu wenig, wie soll man sich denn da kennenlernen?Wenn es einem wirklich ernst ist findet man immer Zeit und wenn es nur mal ne halbe Stunde oder Stunde ist

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 14:38

Das stimmt

Dann ist es Grunde gar kein Kennenlernen. Das ist viel zu wenig, wenn man jemanden wirklich kennenlernen möchte. Nach 1 Monat ist man sich ja fast wieder fremd.

Kannste vergessen - dann läuft bei der anderen Person etwas anderes...

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 14:33

Ja die Arbeit.

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 14:37
@antiaes

Ist aber wirklich so. Bei seinen Eltern meldet er sich noch weniger. Nur so 1-2 monate

Freedomwoman  26.08.2025, 14:57
@Jojo1995839

Welcher Job, wieviele Stunden? Als ich 20 war, traf ich meinen mittlerweile Exfreund bestimmt einmal pro Woche zu Mittag. Am Abend manchmal (2-3 Mal die Woche) und das komplette Wochenende. Ich hab ganztags gearbeitet bis 18 Uhr. Jetzt mit Job und Kind hab ich meinen Freund anfangs ca zwei Mal die Woche getroffen.

Vielleicht ist die Person sehr freiheitsliebend, hat einen 15h Job pro Tag oder jemand anders am Start...

Das musst du wissen

Findet ihr es sehr schlimm, wenn man sich in der kennelernphase nur so einmal im Monat sieht?

Nein, dann dauert das Kennenlernen nur etwas länger.

Allerdings lernt man seinen Partner erst dann richtig kennen, wenn man sich trennt.