Findet ihr es schlimm, wenn ein Mann gerne Damenkleidung trägt?

13 Antworten

Nein, warum auch. Stilsicher sollte es sein, egal ob Mann oder Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde es nicht schlimm, da ich selbst als Mann auch offensichtliche Damenkleidung (wie z. B. Rock, Kleid) selbst sehr gerne trage.

Würde genau aus diesem Grunde freuen, wenn deutlich mehr Männer hierzulade offensichtliche Damenkleidung tragen würde. Damit es genauso normal wirkt, als wenn Frauen Männerkleidung tragen. Dann gibts zu Boyfriendsstil [Damenkleidung im Stil von Herrenkleidung] wohl ein Girlfriendsstil [Herrenkleidung im Stil von Damenkleidung] bekannt werden.

Vielleicht sollten Geschäfte nicht Damen- und Herrenabteilung machen, sondern nach Art der Kleidung sortieren (Hosen, Röcke, Kleider, Hemden, Blusen, Unterwäsche, Sacko, [mir fällt momentan nicht Bezeichnung ein: ähnlich Kleid aber untenrum nicht wie Rock sonder wie Hose] evtl. was zum Set [Anzug bzw. Hosenanzug (wie er heutzutage bei Damenabteilung heist), Kostüm (nicht im Sinne von Verkleidung sondern Rock + Sacko), (weiß nicht wie nennen soll: Set bestehen aus Sacko + Hose + Rock - So das man sowohl als {Hosen-}Anzug als auch Kostüm tragen kann)] zusammenstellen kann), evtl. noch getrennt sogenannte Abendgarderobe wie Abendkleid / Ballkleid.

Auf jedenfalls für gleiche Größe auch gleiche Größenangabe [evtl so gestaltet: halbe Umfang + optimale Längenangabe (bei Hosen oder Röcke: Beinlänge; bei Kleid bzw kleidähnliches: Körperlänge usw.)].

Bei Schuhe wäre auch sinnvoll die passende Länge und Breite des Fußes anzugeben.

Nein, es ist mir völlig egal ob andere Männer Damenkleidung tragen.