Damenkleidung als Mann?

12 Antworten

Natürlich darfst du das. Es gibt zumindest kein Gesetz, welches dir das verbieten könnte.

klar kannst Du das, es ist nur die Frage, wie das von Deinem Umfeld wahrgenommen und akzeptiert wird. Wenn Du zB Damenhosen und flache Schuhe mit einer schlichten Damenbluse kombinierst, fällt das wohl den wenigsten auf, wenn Du allerdings im Minirock und High Heels durch die Stadt stöckelst, dann kann es durchaus passieren, das Du Dir ne Menge dummer Sprüche anhören musst

Meine persönliche Meinung:

Jeder kann das tragen, worin er sich wohlfühlt. Wenn du damit "ohne Scheu" unter Menschen gehst wird es wahrscheinlich kaum auffallen. Ich habe z.B. blaue Absatzschuhe von Gabor in Größe 46. Diese hatte ich in den letzten Tagen während einer Bahnreise an. Ich war froh, sie einfach mal tragen zu können. Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand Notiz davon genommen hat.

Es kommt darauf an, welche Damenkleidung man tragen möchte. Ich persönlich trage eh nur noch Damenjeans und es fällt nicht auf. Sind auch Jeans ohne "Strassteinchen", also ganz normale. Schwarze Damenboots trage ich auch. Aber ich würde sie eh als unisex bezeichnen. Meiner Frau ist es jedenfalls nicht aufgefallen, dass es Damenschuhe sind.

Es gehört schon eine Portion Selbstbewusstsein dazu, sich in richtiger Damenkleidung nach draußen zu wagen. Mit den Schuhen auszugehen macht mir fast nichts mehr aus. Allerdings habe ich auch ein Jumpsuit, damit traue ich mich nicht nach außerhalb zu gehen.

Leider gibt es auch immer noch Menschen, denen fehlt es an Toleranz. Meine Frau würde es nicht tolerieren, wenn ich in "offensichtlicher" Damenkleidung nach draußen gehen würde. Leggins zum Radfahren oder zum schlafen sind okay, mehr aber nicht.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar kannst du das. Es sollte vllt aufeinander abgestimmt und nicht übertrieben sein. Aber gegen ein stimmiges Outfit hat noch nie jemand etwas gesagt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es stilvolle Kleidung zu tragen

Ja das kann Mann natürlich. Wenn du noch unentschlossen bist, fange nachts an. Oder gehe in eine Großstadt. Da fällst du kaum auf