Findet ihr es richtig das man Eingebürgerte Menschen wieder ausbürgern wenn die zu stark Kriminell werden? Beispiel Schweiz: Werden schwer kriminelle…?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Finde ich richtig 84%
Finde ich falsch 16%

4 Antworten

Finde ich richtig

Ja, nicht nur Eingebürgerte.
Österreich bürgert auch Menschen aus, die seit Geburt Staatsbürger sind. Islamische Terroristen verlieren in Österreich die Staatsbürgerschaft.

Timon1706  05.03.2024, 21:35

Basiert

terminierertot  05.03.2024, 21:40
@Timon1706

Das hat den Nutzen, dass a) Sie ihre Bürgerrechte verlieren und b) ihre Kinder auch keine Staatsbürger werden.
Natürlich können diese speziellen Leute nicht abgeschoben werden, weil sie ja schon da waren. In Österreich ist aber die Sozialhilfe zum Teil an die Staatbürgerschaft gekoppelt. Wenn die Leute also nicht Staatbürger sind, dann erhalten sie nur für 6 Monate Sozialhilfe und dann nicht mehr.

Finde ich falsch

In Österreich wird ausgebürgert in ganz speziellen Fällen. Da reicht es aber nicht stark kriminell zu werden.
eher sowas wie: terroristische Straftaten, freiwilliger Militärdienst in einem anderen Land sofern keine Doppelstaatsbürgerschaft und Pflicht, bei Nichtaustritt aus dem bisherigen Staat binnen 2 Jahren,.....

Das sind eher sehr nachvollziehbare Gründe und nicht "klaut einen Apfel" oder wird schwer kriminell.

Finde ich falsch

Wenn man dies tut, dann macht man doch wieder einen Unterschied zwischen "Bio-Bürger" und "eingereistem Bürger" - und dann kann man sich das Ganze mit den Bürgerrechten aber auch direkt sparen. Denn dann gibt es wieder ein Zwei-Klassen-Gesellschaft!

Daher: Das ist Diksiriminierung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Finde ich richtig

Wenn man sich gegen den Gastgeber schlecht benimmt muss man auch wieder gehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten