Findet ihr es problematisch, wenn man mit 26 noch keine Beziehung oder allgemein keine romantischen Erfahrungen hatte?
abgesehen von ein paar wenigen Dates. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dadurch in Zukunft schwieriger wird, etwas aufzubauen, da mein langes Single Leben abschreckend wirken könnte. Ihr fragt euch vermutlich, wie das sein kann. Ehrlich gesagt weiß ich es selbst nicht genau, wahrscheinlich, weil ich mich außer mit Dating-Apps nie wirklich damit befasst habe. Frauen habe ich bisher nie angesprochen. Einmal wurde ich selbst von eine angesprochen, aber selbst das habe ich durch meine frühere Schüchternheit in den Sand gesetzt.
Ich überlege, einfach mal rauszugehen und Frauen anzusprechen. Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das aufdringlich oder seltsam wirken könnte.
5 Antworten
Manche Männer entwickeln erst in den Zwanzigern wirkliche Reife und gehen erst dann Beziehungen ein. Das ist schon ungewöhnlich, aber bestimmt nicht vollkommen exotisch. Bis zu einem gewissen Grad kann es evtl. nachvollziehbar sein. Du solltest dir deswegen jedenfalls nicht selbst im Weg stehen, wobei ich mir das aber schon belastend vorstelle.
Du solltest mehr Kontakt zu anderen und insbesondere Frauen im Umfeld haben. Daraus ergeben sich doch Kontakte, findet man einander sympathisch. Daraus ergibt sich vielleicht nicht unmittelbar eine Beziehung, lässt dich aber offener werden und ebenso attraktiver.
Es wird schwierig, da man in diesem Alter eigentlich bereits in einer festen Beziehung sein sollte. Doch viele übersehen, dass es nicht einfach ist, sich von eingefahrenen Gewohnheiten zu lösen. Auch fehlt die Erfahrung, Kompromisse einzugehen, die mit zunehmenden Alter nicht geringer werden!
@ Ich überlege, einfach mal rauszugehen und Frauen anzusprechen. Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das aufdringlich oder seltsam wirken könnte.
Nein, tu das nicht! Es gibt viele Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen. Wichtig ist, dass du unter Menschen gehst, die deine Interessen teilen – so entstehen ganz natürlich spannende Begegnungen.
Verstehe ich auch nicht. Wenn man eine tolle und sympathisch wirkende Frau trifft dann sollte man sie auch ansprechen sofern die Situation nicht unpassend ist, beisoielsweise im Gym wo die meisten Leute ihre Ruhe haben wollen.
Wer es versucht kann zwar verlieren, aber wer es gar nicht erst versucht der hat schon verloren.
Ich (43) hatte meine erste Beziehung auch erst mit Mitte 20. War vorher immer schüchtern und wenig selbstbewusst. Durch diese Beziehung hat sich dann irgendwas in mir gelöst und ich wurde lockerer im Umgang mit Frauen - als die Beziehung zu Ende war hatte mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich hatte Nachholbedarf, es folgten viele weitere Beziehungen, Freundschaft Plus und ONS innerhalb kürzester Zeit. Mittlerweile habe ich mich ausgetobt und bin glücklich in einer langjährigen Partnerschaft. Ich denke du musst dich einfach nur mal überwinden und sobald du dein erstes Erfolgserlebnis hattest wird es bedeutend einfacher. Den Umgang mit Frauen kannst du auch im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis auf platonischer Ebene üben.
Von solchen Dating Apps halte ich im übrigen gar nichts. Zum einen vertrete ich die Philosophie, dass man nichts findet wenn man verkrampft sucht und dann haben alle diese Apps und Seiten nicht nur viele Fakes sondern insbesondere einen riesigen Männerüberschuss was bedeutet dass wenn man im Real Life keinen Erfolg hat wird es dort erst recht nicht laufen. Viele Frauen sind zudem nur aktiv auf solchen Seiten weil sie die Bestätigung suchen indem sie Matches sammeln.
Ich würde dir empfehlen aktiver am Leben teilzunehmen, oft weggehen (vor allem alleine, egal ob einkaufen/Schwimmbad/Restaurant), in Vereinen aktiv zu sein und dann kommt die richtige Frau irgendwann von selbst.
Alles Gute 🙏
Ja, ist es.
Das Problem ist, du hast die "Female Nature" noch nicht erlebt und dich wird es sehr hart treffen, wenn du nicht aufpasst.
Jup Frauen ansprechen klingt vernünftig.
Muss aber sagen ich kann dir da nichtmal ein Vorwurf machen ich hab auch nie jemand angesprochen 😅
Dürfte ich fragen, weshalb ich das lieber nicht machen sollte? Liegt es an dem oben genannten Grund oder an etwas anderem, das ich besser vermeiden sollte?