Warum finde ich keine Freundin in der heutigen Zeit?

3 Antworten

ich möchte geliebt werden wertgeschätzt werden jemanden haben der mich versteht und mit mir zusammen auch in schweren Zeiten geht.

Das sind lauter Forderungen.

Wie sieht es umgekehrt aus? Willst du die Person auch wertschätzen, verstehen und in schweren Zeiten für sie da sein?

6 Frauen in bzw. nach dem Gym anzusprechen, ist keine umfassende Suche, sondern in kleiner Versuch. Wenn gleich als Antwort auf den vorhandenen Freund hingewiesen wird, hast du wohl gleich bei der ersten Frage eine Beziehungsabsicht durchscheinen lassen. Das schreckt natürlich hab.

Frauen trifft man auch bei Freunden und auf Feiern. Gerade durch gemeinsame Bekannte kann man sich beschnuppern, ohne dass einer gleich mit Beziehungsabsichten reinplatzt.

DereineJunge967 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 00:12

Ich war respektvoll und hab sie angesprochen Nix gefragt

mjutu  04.05.2025, 00:26
@DereineJunge967

"Hi, ich habe gesehen, dass du die neuen Nike-Schuhe hast. Wo hast du die bestellt?" - "Ich habe einen Freund."

So ungefähr?

DereineJunge967 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 08:28
@mjutu

Tür aufgehalten am Ausgang „Wie ist dein Name , du bist mir des Öfteren aufgefallen „sie direkt hab ein Freund“ ahhhhh ich wollte dich nur mal ansprechen, Respekt das du so durchziehst mach weiter so meinte ich das war’s dann

mjutu  04.05.2025, 17:34
@DereineJunge967

Okay. Das Beispiel klärt, worum es geht.

"Ich bin Theodor" ist besser als "wie ist dein Name", weil du nicht mit einer Forderung anfängst, sondern mit einem Angebot. "Des öfteren aufgefallen" ist recht vage. Das trifft auf den Feuerlöscher am Eingang auch zu. Darum wirkt die Aussage wohl nicht überzeugend.

Allerdings kann es auch sein, dass die Dame eine reservierte, desinteressierte und schlecht gelaunt (ich will nicht "blöde Ziege" schreiben, ich kenne sie ja nicht).

Angebote sind sympathischer als Forderungen. Ich werde nie verstehen, wie jemand mit "kann ich dein Ista haben" ankommen kann. Stattdessen gibt man seine Daten her und überlässt die freie Wahl dem/der anderen, ob er/sie sich zurückmeldet.

Im und vor dem Gym ist eine schlechte Idee. Da ist einfach zu viel Testosteron in der Luft und es wird zu viel geglotzt. Da werden manche Frauen schon aggressiv ohne dass man sie anspricht - zu recht.

Warum finde ich keine Freundin

Ich denke, deine Art des Suchens ist das Problem. Geliebt und wertgeschätzt werden zu wollen, ist zwar ganz menschlich. Eine Frau wird aber mehr darauf abfahren, wenn du selbst Liebe und Wertschätzung anbietest, statt sie vordringlich erst mal einzufordern. Verstehst du den Punkt, auf den ich hier raus will?

würde mich an deiner Stelle auf etwas wichtigeres konzentrieren, denn viele denken ein Partner sei Das Lebensziel, aber das ist halt nicht so.

auch freunde können dich lieben und wertschätzen. ich denke, es ist eine schlechte idee, alles so abhängig von einer romantischen beziehung zu machen. das tut einem nicht gut. Und frauen wollen keine typen die zu desperate rüberkommen. wahrscheinlich bist du auch unerfahren...

Such dir erstmal gute freunde und platonische freundinnen, fang noch mit einem hobby an, wo du viele Leute triffst, und red einfach mit den frauen, casual. Meistens ergibt sich aus sowas was, und nicht, indem du frauen auf der straße ansprichst

den meisten frauen ist das nämlich sehr unangenehm

heike0811  04.05.2025, 00:19

Finde ich eine gute Antwort. 👍

Ich habe bis jetzt zum größten Teil meine Beziehungen immer über Freunde und Bekannte gefunden. Da hat man sich paarmal gesehen, langsam so kennengelernt, in der Gruppe was unternommen, und irgendwann war klar, okay, der passt zu mir.