Findet ihr es peinlich wenn man beim Schwimmunterricht durch die Badehose die Umrisse des Pen*s sieht?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, ist vollkommen normal/geht doch allen so 81%
Ja, ich finde das weird/peinlich 13%
Andere Meinung... (mit Begründung) 6%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist vollkommen normal/geht doch allen so

Zum einen haben Badehosen einen "Zwickel", eine zusätzliche, eingenähte Stoffeinlage im Geschlechtsbereich, s. d. sich keine Details abzeichnen.

Zum anderen, nun, sind alle männlichen Menschen so ausgestattet und ein Glied wird dort vermutet und es wäre merkwürdig, wenn dort "nichts" sich grob abzeichnen würde.

Somit ist alles natürlich und so angelegt, dass zwar ein Mann/Junge als solcher erkannt werden kann, aber keine intimen Details bekannt werden können.

NicoNRW  24.09.2023, 19:26

Ich dachte ein Zwickel ist eine antike Sehhilfe

MacMadB  27.09.2023, 22:18
@NicoNRW

Zwicker = für oben, Zwickel für unten. 🤪 Nicht verwechseln, könnte zwicken.

MacMadB  27.09.2023, 22:21
@NicoNRW

Ich hoffe, nur hier bei GF und nicht im RL, sähe merkwürdig aus mit Zwickel um die Nase … 😅

Nein, ist vollkommen normal/geht doch allen so

Bin 14,und mein Pimmel ist klein,aus diesem Grund lege ich kleine enganliegende badeslsips an,so dass auch etwas zur Geltung kommt. Warum müsst ihr kurze badeslips tragen?? Will der Leiter sehen wie weit ihr schonn ehtwickelt seid??

Fanboyyyy
Fragesteller

Haha gute Idee warum wir enganliegende Badesachen tragen müssen 😂😏

urmselchen  22.10.2023, 13:34
@Fanboyyyy

bin zwar Frau , aber interessant, wie hier Fragestellung und Antworten so sind. gutefrage findet den Begriff Penis übrigens völlig i.O., wie soll man das sonst betiteln, wenn das nicht völlig albern rüber kommen soll..Geschlechtsteile wachsen eben unterschiedlich stark heran, wie eben Haare drum herum auch, auch peinlich? Meinem Sohn schien das unangenehm, aber er muss da allein durch, kann ja seinen arg verklemmten Vater befragen, aber mit 31 dürfte sich für meinen Sohn auch dieses Thema zur Zufriedenheit aller geklärt haben.

Benschi138  02.11.2023, 17:34
@Fanboyyyy

Wir haben jetzt auch schwimmen und bin auch 12. Unser Lehrer hat uns erklärt das wir kurze enge Hosen tragen sollen da man sich in diesen besser und schneller bewegen kann. Eine weite Hose verlangsamt die schwimmgeshwindigkeit bis zu über 1 sekunde was beim Schwimmen sehr viel ausmachen kann

junge1413  19.10.2023, 12:51

MeineKomentar war nicht gut, ich weiss aber nicht wie löschen,An gutfrage Team : Bitte löscht diesen Komentar Vom Leiter und etwicklung . Bitte

Nein, ist vollkommen normal/geht doch allen so

Oh mein Gott habt ihr heute alle Probleme. Ich bin ja schon etwas älter. Wir sind im Juni oder Juli 1979 im Alter von 16 bis 17 Jahren aus der Schule gekommen und muß sagen über sowas hat bei uns damals niemand nachgedacht. Wir mußten damals noch mit dem Fahrrad ins Nachbardorf fahren weil da die Schwimmhalle war. Spätestens hier dürfte das für Euch alle dann die Hölle auf Erden sein. Da angekommen mußten wir uns dann im gemischten Gemeinschaftsumkleideraum also Jungen und Mädchen zusammen umziehen und dann sind wir nicht so verklemmt wie die meisten von euch mit Badehose oder Badeanzug sondern unbekleidet unter die Dusche gegangen. Vielleicht lag es daran das die Mädels damals wußten wie ein Junge nackt aussieht und das auch die Jungs wußten wie es bei einem Mädchen zwischen den Beinen aussieht und auch das Mädchen Brüste haben. In der letzten Klasse waren wir 25 Schüler, 12 Jungen und 13 Mädchen. Der Duschraum hatte allerdings nur 10 Duschen, fünf auf jeder Seite und so mußten wir uns zu zweit, teilweise auch zu dritt eine Dusche teilen und so kam es dann das unter einer Dusche mal zwei Jungen und ein Mädchen oder auch zwei Mädchen und ein Junge war und wir haben es alle ohne Schaden überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist vollkommen normal/geht doch allen so

Jedes männliche Wesen hat einen. Da Alle die gleiche Art Badehosen tragen, sieht’s bei Allen ähnlich aus; kein Grund zur Panik.

Andere Meinung... (mit Begründung)

Peinlich? Dann müssten alle Dinge peinlich sein, die man so in der Natur sieht; am FKK-Strand usw., wir sind doch alles Menschen, alle verschieden ausgestattet: Frauen/Mädchen mal mit mehr Oberweite, mal mit weniger Oberweite, so auch bei Jungs. Keinem sollte was peinlich sein! Man entwickelt sich eben körperlich und so ist das Leben! Schau Werbung an: demnach sind Männer nur wunderschön , wenn da alle Brusthaare weg sind? Ich finde das Unsinn. Ebenso Werbung für Frauenhygieneartikel: die finde ich absolut blöd: auf der Toilette eine Frau zu zeigen, die dann irgendwas toll zu finden hat: viel blöder als irgendein menschliches Körperteil, was ja hier schamhaft verpixelt wurde. Wünscht gutefrage das auch schon so? Busen darf man doch auch so hin schreiben oder..Ich versuche es einfach mal, ob mich gutefrage JETZT informiert, das das nicht gehen würde..

Busen darf ich also schreiben, Penis auch? Mal beobachten...