Findet ihr es okay, wenn ich sage, dass ich mit AfD-Wählern nichts zu tun haben will?
Ich will nicht, dass solche Leute mein Haus betreten und die sehen auch keinen Cent von mir.
16 Antworten
Du kannst natürlich Umgang pflegen, mir wem du willst. Würde zwar wohl nicht gut aufgenommen werden, zumindest von einigen - und ich persönlich denke auch, man sollte die Leute nicht ausgrenzen, sondern lieber mit ihnen reden.
Andererseits: Wenn man bedenkt, wie viel Leute gejubelt haben, als letztes Jahr an einigen Gaststätten Schilder aufgehängt wurden, auf welchen Grünen-Politikern und -Wählern der Zutritt untersagt wurde, dann müssen diese "Jubler" (sofern sie AfD-Unterstützer sind) umgekehrt halt auch damit leben.
Darfst du schon, finde ich persönlich allerdings nur aufgrund der Partei mehr als dumm. Wichtiger sollte sein, ob die entsprechende Person als Mensch korrekt und respektvoll ist.
Finde es falsch sowas zu pauschalisieren. Kenne auch genug korrekte AfD-Wähler, die haben in der Regel nur ne andere Sicht auf die Dinge.
Es gab eine Zeit da haben viele ihre Wahl zur AfD damit entschuldigt, dass sie keine Ahnung von deren Ansichten und Strukturen hatten, und lediglich aus Protest oder Naivität gewählt haben. Aber mittlerweile ist eindeutig für jeden klar was das für ein Haufen ist. Die machen ja schon selbst kein Geheimnis aus ihren Abgründen. Wenn also jemand heute noch die AfD wählt, muss er sehr Rechts oder sehr dumm sein, aber auf jeden Fall anstandslos.
Naja wie gesagt, zu mir sind die meisten korrekt und das obwohl ich offensichtlich nicht deren Idealbild entspreche. Ansonsten sollen sie meiner Meinung nach ruhig denken was sie wollen, solange sie mich nicht militant missionieren wollen oder gewalttätig sind.
Ja, das ist ok, denn die wenigsten wollen ja mit Menschen wie dir, die weder die Demokratie, noch die Meinungsfreiheit respektieren etwas zu tun haben.
Achso, und die AfD ist ein Musterbeispiel für vorbildlich demokratisches Verhalten? Alles klar.
"Schmunzel" - ich habe noch keinen AfD-Wähler mit Tattoo auf der Stirne erlebt..... tja und soweit sie sich nicht deutlich zu ihrer politischen Meinung bekennen, wirst Du solche Leute nicht zwingend erkennen.
Dass die AfD als Bundes- und auch Landtagspartei staatliche - aus Steuermitteln finanzierte - Mittel bekommt wirst auch Du nicht verhindern können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)
Hallo,
Das ist allein dein Bier, darfst halt nicht vergessen das du sicherlich so einigen bereits die Hand geschüttelt, die Tür offen gehalten, an der Kasse vorgelassen hast und so weiter und so fort, worauf ich hinaus will, man sieht einem nicht gleich seine Gesinnung an.
Ein AfD-Wähler hat weder Anstand noch Respekt.