Findet ihr es normal & in Ordnung, wenn ein Mädchen in einer Beziehung Blumen fordert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fordern wäre nicht normal. Aber ich habe mir welche zu meinem Geburtstag gewünscht. Das ist was anderes. Wenn man es wie einen Wunsch äußert und dass auch nur zu besonderen Anlässen, dann ist es normal.

MercuryFrea
Fragesteller

Okay, das stimmt natürlich und sehe ich so wie du. Aber meine Freundin fordert wirklich Blumen zwischen durch. So hat sie es mir sogar geschrieben…

jasmina1666  27.04.2023, 23:48
@MercuryFrea

Nun das würde ich nicht als normal sehen, auch wenn ich nichts gegen ein paar Blumen mehr hätte, sie zu fordern nimmt dem ganzen ja irgendwie das schöne und ist nicht normal

MercuryFrea
Fragesteller
@jasmina1666

genau. Ich finde das sollte von mir aus aus dem Herzen kommen, aber wenn ich ständig gesagt bekomme, dass sie doch Mal wieder Blumen will kommt es ja nie so rüber…

Grundsätzlich halte ich es für bedenklich, in einer Beziehung irgendwas zu fordern.

Stell dir mal vor, er fordert mindestens jeden zweiten Tag Sex.

cg1967  28.04.2023, 00:15

Dann soll er ihr Wicken schenken.

Sowas zu fordern ist absolut nicht normal, ich würde das nie verlangen und mich auch nie darauf einlassen wenn das jemand von mir verlangen würde.

Es ist immer schön zu wissen, dass jemand an einen denkt. Ich denke nicht, dass sie dich grundlos angesprochen hat. Wenn sie von sich aus schon auf dich zukommen muss, dann vielleicht deshalb, weil von dir nicht viel kommt. Vielleicht fühlt sie sich generell etwas vernachlässigt, sehnt sich nach deiner Aufmerksamkeit und glaubt, mit kleinen Aufmerksamkeiten schenkst Du ihr etwas mehr Beachtung. Es muss auf keinen Fall immer etwas überteuertes Materielles sein, man kann auch auf anderen Wegen seine Zuneigung und Fürsorge zeigen (klappt aber nur bei bescheidenen Menschen).

Simple Smse wie "ich denke an dich, hoffe Du hast einen angenehmen Tag" oder spontan ihre liebste Schokolade zu einem Treffen mitzubringen, können manchen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Es ist immer schön, einem geliebten Menschen den Tag zu versüßen. Allerdings sollten solche Dinge von dir selbst kommen. Sobald man nämlich es ansprechen muss, wirkt es erzwungen und nicht ehrlich. Wenn sie dir wirklich etwas bedeutet, müsste es dir eine Freude bereiten, ihr eine Freude zu bereiten und das Gleiche gilt selbstverständlicherweise auch für sie. Geben und Nehmen. Nur wenn beide Seiten das Beste für den jeweils anderen wollen, sind normalerweise auch beide wirklich glücklich.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fordern? Nein. Darauf würde ich mich auch nicht einlassen