Warum bleibt man in der beziehung?

4 Antworten

Hallo Inkognito997👋

Ganz gleich wer mit wem in der Beziehung ist, wenn jemand auf solche Spielchen zurückgreift und jemand anderen emotional erpresst, den man eigentlich nicht verletzen sollte, dann sollte man das Selbstwertgefühl aufbringen und zu sich selbst stehen, man sollte sich selbst mehr Raum einräumen und sagen, dass man sich selbst nun wichtiger nimmt und nicht so mit sich reden lässt, noch sich so behandeln lässt.

Manchmal sehen es die Menschen nicht unmittelbar, es kann vorkommen, dass ein Ereignis, einen nachdenklich werden lässt, man sieht, wie andere Beziehungen funktionieren und wirft dann einen Blick auf seine eigene, der Zeitraum wie lange die Beziehung andauert, ist dabei unerheblich, was die andere Person angeht, die mit den Gefühlen der Personen spielt, das ist traurig, dass man es so nötig hat, wenn man doch so leicht jeden anderen haben kann, das ist keine Wertschätzung für die andere Person, das ist psychisch durchnehmen und fallen lassen, wenn einem langweilig geworden ist und man erkennt, dass man seinen Willen nicht mehr kriegt.

Daher gehen lassen. Einfach sagen: "Wenn du so leicht jemand anderen finden kannst, dann bitte, da ist die Türe, dich hält niemand auf"

Die Liebe kann bei beiden Partnern sehr unterschiedlich sein. Für den einen, wo es sich zu kämpfen lohnt, für den andern nicht.

Das nennt sich emotionale Erpressung und ist ganz mies. Ob da noch Gefühle auf der anderen Seite sind kann ich nicht beurteilen. Jedoch würde ich persönlich mich nicht so behandeln lassen. Wer ständig mit Trennung droht sollte irgendwann die Quittung dafür erhalten.

Geringes Selbstwertgefühl, emotionale Abhängigkeit oder Ängste können die Ursache sein. Außerdem sind Gefühle im Spiel, man denkt nicht rational und so ist es für manche nicht schwer sich selbst zu belügen und an Besserung zu glauben.