Findet ihr es moralisch schlecht mehrere Frauen gleichzeitig zu daten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Komplett in Ordnung 59%
Find ich falsch 35%
Geht so 6%

16 Antworten

Komplett in Ordnung

Solange man nicht behauptet jede sei die Einzige und nur noch mit einer weiter macht wenn es ernst wird. Aber grade bei den ersten drei Dates finde ich es völlig in Ordnung sich noch weiter umzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Komplett in Ordnung

Bei den ersten Treffen finde ich das noch völlig in Ordnung - besonders dann, wenn man vielleicht jemanden online kennengelernt hat und noch nicht einmal ein echtes Bild zu der Person im Kopf hat. Sollte man danach gefragt werden, dann natürlich ehrlich antworten - darüber lügen würde ich nicht.

Sobald man sich dann mehr mit einer Person vorstellen kann oder es sogar schon zu Intimitäten gekommen ist, finde ich es für alle Beteiligten unfair, wenn man sich noch weiterhin "umsieht" und mit anderen trifft. Sprich wochenlang parallel daten finde ich ein absolutes No-Go, ein paar erste und vielleicht zweite Treffen gleichzeitig völlig in Ordnung und gerade im Online-Dating völlig normal.

Komplett in Ordnung

Machen Frauen auch nicht anders. Umso größer die Auswahl, desto eher der Erfolg seinen Partner zu finden.

2001Jasmin  10.11.2021, 11:31
Machen Frauen auch nicht anders.

Danke für die Verallgemeinerung!

Find ich falsch

Hey,

Ich persönlich finde das nicht ok.

Da das für mich wie schon eine Art Fremdgehen ist...

LG Lara PS: Wenn du sie darüber informiert finde ich es Okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komplett in Ordnung

Solange du ihnen keine falschen Versprechungen machst und zum Beispiel allen drei erzählst, du hättest Gefühle für sie, ist das völlig in Ordnung. Du solltest dich dann aber nach dem ersten bis zweiten Treffen entscheiden, mit wem du dich weiterhin treffen möchtest und den anderen beiden absagen.