Findet ihr es komisch wenn ejn Mädchen mit 15-16 mit einem 33 jährigen Kontakt hält und schreibt & es später zu Treffen kommt oder moralisch unverwerflich?

9 Antworten

Also ich bin jetzt 38 und ich habe keine Ahnung, was ein 33-Jähriger von einer 15-16-Jährigen will. Das ist halt ein Unterschied in der geistigen Reife, der Kilometer weit reicht. Jemand mit 33 Jahren ist in deinem Leben auf einem Stand, wo er sich über ganz andere Themen unterhält und sich für andere Dinge begeistert und interessiert, die eine 15-16-Jährige ihm mangels Erfahrung nicht bieten kann. Zumindest, wenn man hier von einem romatischen Interesse ausgeht.

Das hängt ein wenig davon ab, was ihr in euch gegenseitig seht. Es muss sich ja auch nicht um eine Romanze handeln. Wenn ihr euch bei einem gemeinsamen Event im Internet kennen gelernt und über die Zeit eine gemeinsame Freundschaft aufgebaut habt, wäre da dran nichts verwerfliches. Und da gibt es halt zahllose anderer Möglichkeiten.

Trotzdem ist hier Vorsicht zu genießen. Von einem Treffen mit ihm alleine würde ich dir zunächst dringend abraten. Wenn dann nur in Anwesenheit deiner Eltern oder eines anderen Erwachsenen. Am besten auch bei dir Zuhause und nicht an einem neutralen Ort wie ein Café oder Restaurant.

Komisch finde ich es nicht. Und Illegal ist es auch nicht. Soll das Mädchen ruhig ihre Erfahrungen mit älteren ausprobieren, wenn sie das möchte. Allerdings sollte man aufpassen, das man zu nichts überredet oder gezwungen wird, wofür man noch nicht bereit ist.

Wenn man sich aber gut versteht und eine "Beziehung" anstrebt, kann man das ruhig machen. Am Anfang aber nur auf belebten Plätzen treffen und vorher mit der Person, Videotelefonie. Im Internet tummeln sich viele Fakes, die nicht immer dein bestens wollen.

Ich finde es nicht komisch wenn es bewußt und von beiden Seiten gewollt dazu kommt, dabei aber auch nur Dinge geschehen, die beide so wollen.

Wenn du dieses Mädchen bist:

Ich rate dir dringlichst, von solchen Kontakten abzusehen. Wenn ein fast Mitte Dreißigjähriger zu so jungen Mädchen Kontakt haben möchte, vor allem anhand der Themen, die du angibst, ist das höchst bedenklich.

Das ist eine völlig andere Lebensrealität und ein eklatantes Machtgefälle, was gegen dich verwendet werden kann.

Marinalia 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 18:58

Darf man fragen wie du das mit der Lebensrealität meinst?

Rocker73  14.04.2025, 19:00
@Marinalia

Du gehst wahrscheinlich noch zur Schule.

Horst Schlämmer (so nenne ich mal diesen Typen) geht wahrscheinlich schon arbeiten, hat eine Ausbildung/ein Studium/eine Lehre absolviert, er lebt auch wahrscheinlich allein. Und er hat aller Wahrscheinlichkeit auch eher männliche Freund:innen in seinem Alter.

Das meine ich damit. In deinem Alter brauchst du aber Menschen, die im gleichen Stand im Leben sind wie du, um dich gut zu entwickeln.

Moralisch verwerflich ist wieder so eine absolute Kategorie ...

Ich finde es nicht in Ordnung. Sie ist zu jung und er zu alt für sie. Es trennen sie Welten und ja, ich weiß, sie ist soooo reif für ihr Alter und er ist sooo ein toller Mann, ganz einfühlsam.

Ich bin 32 Jahre alt und ich fänd es unangemessen und es könnte vom gesamten Lebensumstand nicht passen, mit einer 15/16 Jährigen zusammen sein.

Meine Freundin und ich unternehmen Dinge, ziehen im Sommer zusammen, sind Wochenenden weg und ich möchte für all das nicht das Einverständnis ihrer Eltern jederzeit einholen.