Findet ihr es brenzlig, wenn Konfektionsgröße W28 passt, oder ist das noch normal?

vanilleschnitte  16.12.2024, 12:22

Was um Himmels Willen ist denn dein BMI?

MiXXXery 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 12:24

Müsste bei etwa 21 liegen.

luibrand  16.12.2024, 12:25

Was soll an einer gängigen Konfektionsgröße 'brenzlig' sein ?

MiXXXery 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 12:30

Weil viele ein Gewicht von 65 kg bei 1,80 m brenzlig finden. Aber so lange man noch in normale Größen passt, scheint wohl alles in Ordnung zu sein.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles kein Problem, ich wiege schon immer 69 kg bei 1,83 m und trage bei Jeans W27, 28 oder bei besonders stretchigen Jeans auch W26.

Also für Herren bekommst Du Levi’s oder Jack&Jones auch in W27, schau einfach mal online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiXXXery 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 15:24

Danke!

Also da fehlen bei mir noch paar Kilo.

Bin 1,78 m und wiege 69 kg. Ich müsste ca. 4-5 kg abnehmen, dass ich einen ähnlichen BMI wie du habe.

Ich schätze, mit 64 kg würde mir auch W28 passen.

Und W28 ist die kleinste Größe die ich bei C&A sowie H&M vorgefunden habe.

Du kennst meine Einstellung, wenn es noch weniger als 30 inch wird, sieht es nicht muskulös, sondern wirklich verhungert aus.

28 inch ist ein no go, danach kannst Du auf Kindergrösse zugreifen, bist dann aber unter Esskontrolle in der Zwangsernährung. Brenzlig ist zu schwach ausgedrückt.

Du hat die Größe 30 akzeptiert, angestrebt und erreicht. Sei zufrieden und versuche das Gewicht zu halten und die Muskeln etwas zu trainieren.

Wann werden Deine Blutwerte nochmals kontrolliert, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist?

Schau auch, dass Du mit Body Lotion Deine Haut gut pflegst, sie muss die Gewichtsreduktion ja auch mitmachen.

Das solltest Du checken lassen und übertreibe es nicht, möchte nicht, dass Du irgendwann eine PEG Sonde bekommst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MiXXXery 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 07:29

Danke!

Ich glaube mit Untersuchung der Blutwerte wird es vor Neujahr nichts.

DianaValesko  17.12.2024, 17:34
@MiXXXery

Aber das ist ja nicht mehr so lange, dann hast Du ja wenigstens einen Termin.

Vielleicht sind das andere Größen? Bei den S, M, L Größen habe ich M (38), bei den Jeansgrößen 30-28.

Werden dann scheinbar andere Skalen sein.

MiXXXery 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 12:29

Also mir passt Größe M und S sowie 30 bis 32.

vanilleschnitte  16.12.2024, 12:30
@MiXXXery

Dann sind es verscheinlich verschiedene Skalen.

Wenn dir 28 bei der S, M, L Skala passen würde, wäre es besorgniserregend (XXS)

MiXXXery 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 12:32
@vanilleschnitte

Aber 28 ist doch noch normal!?

Ich meine die Jeansgröße in Inch die es bei C&A und H&M gibt. Da passt mir Weite 30. Schätze ich.

28 dürfte mir noch zu klein sein.

vanilleschnitte  16.12.2024, 12:34
@MiXXXery

Sprichst du jetzt von Länge oder Breite?

H&M verkauft S, M, L, wenn man Glück hat, ist noch eine Länge angegeben, Also zum Beispiel M/30. Da ist dann die Breite M und die Länge 30.

Bei Mango und Only findest du Jeansgrößen, zum Beispiel 28/30. Das ist meine Größe. 28 ist die Breite, 30 die Länge.

MiXXXery 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 12:36
@vanilleschnitte

Ich meine eine andere Skala.

Bei Jeans steht z. B. Größe W32/L30. Das passt mir.

Also mir passt bei L30 am besten. Kleiner als L30 gibt es wohl nicht.

Bei W passt mir 30-32.

MiXXXery 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 12:42
@vanilleschnitte

Weil mir diese vielleicht passen könnte. Wenn nicht jetzt, dann wahrscheinlich in absehbarer Zeit.

Sagen wirs so, es ist nicht normal wenn man so groß und gleichzeitig so schlank ist. Das alleine ist aber noch lange kein Zeichen von wirklichen Problemen

• Kommt die Periode regelmässig?
  • Hast du gelenkschmerzen?
  • Hast du häufig Kopf und oder Gliederschmerzen?
  • Sind die Nägel fest und gesund?
  • Hast du Haarausfall?
  • Wie stehts um deine Verdaug? hast du regelmässigen Stuhlgang? ist das was raus kommt gut verdaut? ist dein Urin (halbwegs) klar und stinkt nicht extrem?

Also kurz um, wenn es dir sonst gut geht, dann ist das alles noch in Ordnung. anderenfalls müsstest du dir schon gedanken machen.

MiXXXery 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 15:21

Danke für die Antwort!

Bin männlich. Bezogen auf mein Gewicht geht es mir gut!

Bin 1,78 und wiege zwischen 65-70 kg. Das ist Normalgewicht.

Ja pass auf das es kei ne essstörung wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung