Findet ihr es bei einer freundschaft plus normal dass der andere sagt dass er euch vermisst?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Anderes 21%
Nein 14%

7 Antworten

Ja

Na klar. Man kann sich ja auch in einer normalen, rein platonischen Freundschaft vermissen. Ob jetzt Freundschaft, Freundschaft plus oder Beziehung macht da keinen Unterschied, schlecht ist Vermissen ein Gefühl, was man eben Menschen gegenüber verspürt, denen man emotional nahe steht.

Ja

Bei einer f+ würde das bedeuten das es ausschließlich sexuell gemeint ist falls dies aber nicht der Fall ist was bei einer f+ durchaus vorkommt ist es nicht normal

Garlond  10.11.2023, 15:45

Heißt das dann nicht im Umkehrschluss, dass man Freunde, mit denen man nichts sexuelles hat, nicht vermissen kann?

Ja

Es kommt drauf an

Ich würde es im sexuellen verstehen, dass er mich und meinen Körper vermisst, er also Lust hat

Wenn es so gemeint ist dass er einen emotional vermisst, ist es zumindest nicht im Sinne einer F+

Garlond  10.11.2023, 15:46

Heißt das Freunde können sich nicht vermissen?

JulsIsYourPTB  12.11.2023, 02:07
@Garlond

Doch natürlich, gehört auch zu einer guten Freundschaft dazu. Meines Erachtens wirkt eine solche Nachricht aber mehr wie etwas inniges, was mir zumindest bei einer F+ zu viel wäre

Garlond  12.11.2023, 06:42
@JulsIsYourPTB

Nennt man die eigene Meinung auf Grund von unzureichenden Fakten nicht Vorurteil?

Garlond  12.11.2023, 19:28
@JulsIsYourPTB

Gefühle sind Fakten. Die Nachricht wurde ja anscheinend aufgrund von Gefühlen verfasst. Ohne die Gefühle zu kennen, kann man schlecht wissen, was die Nachricht aussagen soll. Man kann nur etwas hineininterpretieren. Hat also eine 50/50 Chance, ob die Annahme stimmt oder nicht.

Ja

Das heisst das Gegenüber hätte gärne eventuell auch Mer anstatt nur Freundschaft plus

Nein

Körperlich vermisst er dich oder einfach dich? Muss man unterscheiden.

juli189379  10.11.2023, 14:32

Exakt. Denke eher das sowas bei einer F+ sexuell gemeint ist.