Findet ihr es auch schockierend was dieser Arzt gemacht hat?

Empfehle die Doku zuende zu sehen.

4 Antworten

präsentiert sogar die Option das sie vor etwas anderem weglaufen könnte.

Nein, das hat sie nicht präsentiert:

Neles Mutter habe sie vor den Maßnahmen, erzählte sie da, gefragt, ob es keinen anderen Weg als die Transition gäbe.
Ihre Antwort: "Aber ich habe nach außen nicht den kleinsten Zweifel gezeigt, weil ich Angst hatte, dass mir die Chance zu transitionieren dann vielleicht wieder weggenommen wird."

https://www.queer.de/detail.php?article_id=44571

Es gibt Millionen trans Menschen auf der Welt. Die Eingriffe, die es gibt, um trans Menschen zu helfen, sind unglaublich effektiv. Aber bei so einer großen Zahl an Menschen wirst du niemals absolut keine Fehleinschätzung haben. Das ist einfach unmöglich.

Die Wahrscheinlichkeit, das jemand, dem ein solcher Eingriff gewährt wurde, ihn bereut, ist um Welten geringer als bei so gut wie jedem anderen medizinischen Eingriff.

Mal als Vergleich:

Bei Schönheits-OPs bereuen 65% der Patienten später den Eingriff (Quelle).

Kniegelenksoperationen bereuen bis zu 30% der Patienten (Quelle).

Bei solchen Eingriffen für trans Menschen bereuen es 0.03% der Patienten (Quelle).

Das ist unglaublich gering, für so viele verschiedene Eingriffe, die alle so Bedeutend fürs Leben sind.

Aber keiner fragt täglich darüber, ob man nicht Kniegelenksoperationen verbieten sollte, und keine Politikrichtung finanziert sich durch den Hass auf Menschen, die ne Schönheits-OP hatten.

Denn das könnte einen ja mal selber betreffen.

Aber warum erzähl ich das überhaupt einem Fragesteller, der sich ein tausendjähriges Deutschland wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF
Senbu  13.08.2023, 23:17

So nebenbei, das angleichen des Gliedes zu einer Neovagina ist quasi eine Schönheitsoperation. Soviel zu ser Aussage mit den Schönheitsoperationen.

"Das ist unglaublich gering, für so viele verschiedene Eingriffe, die alle so Bedeutend fürs Leben sind."

Dahinter steht ja auch eine mentale Stütze. Streng gläubige Menschen haben früher auch gerne sich selbst gequält um Gott näher zu sein, weil es von anderen Gläubigen positiv gesehen wurde und diese sie dabei unterstützten. Es wurde nicht als Qual gesehen sondern als was gutes. Alles nur dank mentaler Stütze durch andere Radikale.

"Aber keiner fragt täglich darüber, ob man nicht Kniegelenksoperationen verbieten sollte,..."

Medizinischer Natur und was die Transgender machen wird durch psychische Probleme gerechtfertigt. Das ist ein eindeutiger Unterschied. Das eine medizinisch begründet, das andere psychischer Natur.

"...und keine Politikrichtung finanziert sich durch den Hass auf Menschen, die ne Schönheits-OP hatten."

Weil sie meist Geld bringen und die Kosten müssen meist privat getragen werden.

Lamanini  13.08.2023, 23:30
@Senbu
So nebenbei, das angleichen des Gliedes zu einer Neovagina ist quasi eine Schönheitsoperation. Soviel zu ser Aussage mit den Schönheitsoperationen.

Bist echt gelenkig, so wie du da die Fakten verdrehst, um irgendwie die falschen Zahlen benutzen zu können.

Senbu  13.08.2023, 23:54
@Lamanini

Es ist nun einmal ein Eingriff durch einen plastischen Chirurgen, der aus dem Gewebe eines Penis und Hodensacks die Neovagina formt, die die Vagina imitieren soll. Das Ziel ist es das Aussehen optisch zu verändern, sodass es den Patienten besser gefällt. Einerseits soll die Anzahl gering sein, andererseits heißt es die Anzahl sei hoch bei Schönheitsoperationen zu denen dies gehört.

Aber Sie werden wohl weiter sich alles zurecht biegen.

Lamanini  13.08.2023, 23:58
@Senbu

Sag mal warst du nie in der Schule?

Der Durchschnitt von allen Schönheits-OPs liegt bei X, aber der von einer Teilsumme kann auch geringer sein.

Das ist Unterstufenmathe, wie kannst du dich so daran aufhängen?

Du hast so viel Meinung, so viel Hass in dir, aber absolut keine Ahnung von grundlegenden Fakten zu dem Thema, über das du dich hier seit Jahren aufregst.

Senbu  14.08.2023, 01:20
@Lamanini

Ich hänge mich nicht darauf auf. Ich mache Ihnen nur klar das es auch eine Schönheitsoperation ist, Sie dies aber gesondert listen als sei es keine und das nur um es davon abzuheben und die Zahlen gut darstellen zu können.

Zudem beachten Sie relativ wenige Faktoren. Was sind wohl die meisten dieser Schönheitsoperationen? Ich nehme an etwas in Richtung Brustvergrößerung/kleinerung, Nase/sonstiges im Gesicht richten, Hautmakel entfernen, ... die folgen solcher OPs sind überschaubar, benötigen keine lange Behandlung durch Psychologen, gesellschaftlich sehr weit supportet, ... das man sich dazu verleiten lässt und es bereut / unzufrieden ist, ist also logisch. Schauderhaft ist es, wenn es bei OPs der Fall ist, die sehr gut aufgeklärt werden, man lange diese Person dahingehend behandelt, enorme Risiken und Folgen inkauf nimmt und zudem versucht erstmal anders zu behandeln mit schwerem Verfahren. Es ist nun einmal erstaunlicher wenn in einem gut versorgten Land aufgrund von Unterversorgung 10 Menschen sterben als wenn 1000 in einem Land sterben wo die Versorgung mangelhaft ist.

"Das ist Unterstufenmathe, wie kannst du dich so daran aufhängen?"

Logik und mitdenken wird in der Schule eher weniger gelehrt... wundert mich also nicht das Sie es nicht so gut können.

"Du hast so viel Meinung, so viel Hass in dir, aber absolut keine Ahnung von grundlegenden Fakten zu dem Thema, über das du dich hier seit Jahren aufregst."

Ich vertrete keine Meinung zu dem Thema und genauso wenig hege ich niedere Emotionen. Solches Verhalten überlasse ich anderen Menschen.

Lamanini  14.08.2023, 09:24
@Senbu
Ich vertrete keine Meinung zu dem Thema

Lügen tut man nicht. Du hasst mich, ich kenn dich nicht mal.

Senbu  14.08.2023, 12:21
@Lamanini

Eine Meinung zu haben setzt voraus das Thema subjektiv zu nehmen und ich mach es nicht. Mein Ziel war es Ihnen zu zeigen das es ebenfalls eine Schönheitsoperation ist und wie Sie versuchen durch Zahlen/Wörterdreherei es zu Ihren Gunsten darzustellen. Also das Sie dabei bewusst gravierende Unterschiede weglassen. Dies ist erfolgreich gelungen auch wenn Ihr Abwehrmechanismus dies verdrängt.

"Du hasst mich, ich kenn dich nicht mal."

Sie schrieben doch selbst man solle nicht lügen, dann lassen Sie es doch bitte zuerst selbst. Hass setzt niedere Emotionen einer anderen Person gegenüber voraus. Ich vermeide unnötige Emotionen, da ich es nicht persönlich nehme und ruhig bleibe. Soso, Sie kennen mich nicht, nutzen aber trotzdem nicht das höfliche "Sie"... also da würde ich ja eher Ihnen Hass unterstellen.

Lamanini  14.08.2023, 13:28
@Senbu
Sie kennen mich nicht, nutzen aber trotzdem nicht das höfliche "Sie"... also da würde ich ja eher Ihnen Hass unterstellen.

Vielleicht ist dein Problem im Leben, das du anderen zu viel unterstellst.

Du bist besessen von Menschen, die du nichtmal kennst.

Senbu  14.08.2023, 13:55
@Lamanini

"Vielleicht ist dein Problem im Leben, das du anderen zu viel unterstellst."

Sie haben mir Hass und Meinung unterstellt... also bitte, fangen Sie doch erst bei sich zuhause an zu kehren statt bei jenen, die Ihnen Ihre Unordnung aufzeigen, indem jene Ihr Verhalten nachahmen.

"Du bist besessen von Menschen, die du nichtmal kennst."

Sie sind mir egal, nur ein weiterer User, der meint Doppelmoral beweisen zu müssen mit seinem Verhalten.

Lamanini  14.08.2023, 14:03
@Senbu
Sie sind mir egal

Dann würde dein Account nicht aussehen wie er aussieht, und du hättest nicht so viele hunderte Stunden dareingesteckt, irgendwelchen dritten Leuten so eklige Sachen zu schreiben.

Senbu  14.08.2023, 16:23
@Lamanini

Sind Sie psychisch krank oder wieso denken Sie alles dreht sich um Sie? Wie viele der User, die ich kommentierte haben Sie zufällig ausgemacht? Ich investiere die Zeit als Abwechslung/Pause. Kurze Pausen als auch Themenwechsel sollen Kreativität fördern und gesünder sein für den Arbeitsalltag. Zudem leiste ich so einen informativen Beitrag zur Gesellschaft um Ideologien als auch Wissensvernichtung/untergrabung zu vermeiden. Ein zweites dunkles Mittelalter halte ich nicht für nötig, deswegen informiere ich und löse Logikfehler auf.

Über die Jahre habe ich auch hunderte Stunden auf dem Klo verbracht und auch beim Duschen, beim Kochen und vielem mehr.

"...irgendwelchen dritten Leuten so eklige Sachen zu schreiben."

Was soll daran eklig sein? Gerne entkräfte ich Ihre Behauptung bzw. löse ich Ihre Fehlinterpretation auf. Wenn Sie Tatsachen und Logik als eklig wahrnehmen ist es ihr persönliches Problem.

Lamanini  14.08.2023, 16:40
@Senbu
Ich vertrete keine Meinung zu dem Thema
Wissensvernichtung/untergrabung [...] Ein zweites dunkles Mittelalter

🙂

Senbu  14.08.2023, 16:52
@Lamanini

Warum haben Sie das zitiert?

Wenn Glaubensansätze und Weltbilder über Wissenschaft gehalten werden und man versucht Begriffe aufzuweichen, die in der Wissenschaft genutzt werden um den Glauben zu begründen, dann arbeitet man gegen das Wissen. Gleiches wenn man Wissen hinten anstellt, weil Menschen sich verletzt fühlen könnten oder es deren Ansichten widerspricht.

Das letzte Mal hat die katholische Kirche das sehr gut hinbekommen und wie sehr das Wissen unterdrückt wurde können Sie in den Geschichtsbüchern nachlesen. Menschen, die etwas medizinisches Wissen hatten mussten Angst vor der Inquisition haben.

Durch das manipulieren von Definitionen zugunsten einer radikalen Bewegung, das direkte diskreditieren von Widerworten, die Logik und Tatsachen anwenden als auch das canceln von Person, die dem Weltbild nicht folgen, da sie Tatsachen bevorzugen, ist ein großer Schritt in das damalige Zeitalter.

Senbu  14.08.2023, 18:13
@Lamanini

Wie zu erwarten, Sie fangen mit Spam/Spaßbeiträgen an, da Sie keine Argumente haben und es jetzt ins Lächerliche ziehen.

Das ist ein Problem unseres Gesundheitssystems…

Gilt für solche Eingriffe die Fallpauschale?

Vojnik
Fragesteller

Keine Ahnung. Ich weiß nicht wehr oder was diese Ärzte kontrolliert

Lasagnem0nster  13.08.2023, 20:44
@Vojnik

Das Geld! Früher haben sie für Patienten Geld bekommen, da haben sie, um Geld zu sparen, zu wenige Behandlungen und OPs durchgeführt.

Heutzutage werden die Ärzt*innen pro Behandlung bezahlt.

Deshalb werden einem teils überstürzte und unnötige OPs aufgeschwatzt…

Das ist vielmehr ein Problem unseres Gesundheitssystems als eines der Operationen an sich…

Ein Arzt ist ja auch kein Psychologe. Aus der Doku ging eindeutig hervor, dass sie ein Mann sein wollte. Nichts wies zu diesem Zeitpunkt auf was anderes hin.

Es gibt ja schließlich psychologische Voruntersuchungen und Erstgespräche oder Ähnliches, bevor die Patienten zu einem Arzt weitergeleitet werden.

Also du gibst hier völlig dem Falschen die Schuld. Wenn dann solltest du dem Politikern oder dem Psychologen die Schuld geben.

Und da wir ja schonmal von Politikern reden: Ein genauso großer Skandal sind ja die Steuerverschwendungen, für die so manche Politiker verantwortlich sind. Aber kommt deswegen jemals einer in den Knast? Nein, das wird nur Steuerhinterziehern gemacht.

Unterm Strich sind aber Beide für weniger in der Staatskasse verantwortlich. Doch nur einer der beiden wird dafür mit Gefängnis bestraft.

Woher ich das weiß:Recherche
StanDard1  13.08.2023, 23:03

Du hast aber schon die Doku angeschaut oder? Sie erzählt, dass sie beim ersten mal 1 Std. da war, sie selbst kaum geredet hat, der Therapheut ihr direkt empfohlen, KEINE zweite Meinung einzuholen, direkt mit der Theraphie zu beginnen und dass er offen dafür ist, der Vorgang zu "beschleunigen", entsprechenden hat sie in 3 Monaten die Hormone bekommen... Der Typ gehört eigentlich hinter Gittern.

Senbu  13.08.2023, 23:19
@StanDard1

Das war dann einer dieser übermotivierten pro Lgbtq...z Psychologen. Also quasi das was sich die lgbtq...z Member so sehr wünschen. Diese supporten sie bei den Wünschen und hinterfragen nicht.