Findet ihr es auch peinlich, beim spazieren Omas Hand zu halten?

Danke schonmal für eure Antworten

12 Antworten

Wenn DU das selbst peinlich findest und nicht magst, darfst Du es deiner Oma sagen. Mach sie sanft darauf aufmerksam, wie alt Du bist. Das wird sie verstehen, denn sie hat ja selbst Kinder gehabt, die erwachsen wurden.

Was deine Mitschüler denken, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.

Dann mach doch, was Du für richtig hälst! Wenn Dir nicht nach Handhalten ist, dann entzieh Deine Hand! Du entscheidest doch selbst, mit wem Du Händchen halten willst und mit wem nicht! Wenn sie dann enttäuscht ist, hat sie ein Problem - nicht Du! Stell Dir die Situation anders vor: Du möchtest ihre Hand halten - sie will nicht. Wer wird hier wohl gewinnen? Warum?

MaxiPanzer
Fragesteller

Wenn ich nicht will nimmt sie sie einfach

Wenn du das selber nicht möchtest und es peinlich findest sag ihr das. Wenn du es aber nur wegen deiner Mitschüler nicht möchtest könntest du ihr ja sagen dass du das nur machen willst wenn die nicht in der Nähe sind oder so oder du ignorierst sie einfach jemanden wegen sowas zu hänseln ist einfach nur dumm und unreif. Ich bin 17 und halte selber mit meiner Oma Händchen wenn wir durch die Stadt laufen und es macht mir überhaupt nichts aus im Gegenteil ich finde das schön. Von meiner Abschlussfeier hab ich sogar ein Bild gepostet wo meine Oma und ich Händchen halten also du siehst du bist nicht der Einzige und das ist was ganz normales und schönes. Aber ich kann dich verstehen würde das jetzt auch nicht gerade vor meiner ganzen Klasse machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorier sie einfach. Irgendwann mal hören sie damit auf. Übrigens ist es nicht peinlich die Hand seiner Oma zu halten, deine Mitschüler sind einfach nur unreif.

MaxiPanzer
Fragesteller

Okay danke

Bin 14 und es ist halt seltsam

Jersinia  27.01.2020, 21:32
@MaxiPanzer

Vor vier Tagen warst Du noch 13 und musstest alte Leute im Schulpraktikum anfassen.

Jersinia  27.01.2020, 23:15
@MaxiPanzer

Die andere Frage vor ein paar Tagen. Du erinnerst Dich:

MaxiPanzer Fragesteller vor 4 Tagen

Bin halt erst 13 und finde das nicht so schön

Nö! Ich würde ALLES dafür geben meiner Oma nochmal die Hand halten zu können...

Was du tun kannst: deinen Mitschülern sagen, dass sie doof sind und du stolz darauf bist eine Oma zu haben, die dich lieb hat. Oder du sagst ihnen, dass sie sich um ihren Dreck kümmern sollen. Du kannst auch die Oma vor den Kopf stoßen und sagen, dass dir die Mitschüler und deren Meinung wichtiger ist als ihr Wunsch und du es peinlich findest ihr die Hand halten zu müssen... Deine Entscheidung!