Findet ihr es auch interessant, wie Menschen auf euch reagieren?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich war in meiner Heimatstadt ziemlich stark in Rollenklischees gepresst worden, in die mich andere gezwängt hatten, besonders mein Opa (der es gut gemeint hat und nicht anders konnte!), aber auch mein Umfeld das ich dort hatte. Ich war allerdings "ein seriöser junger Mann", der als besonders reif, vernünftig und solide galt und nachhaltig Eindruck machte. Ich hatte wirklich Achtung genossen und es war damals zum größten Teil ehrlich und anerkennend gemeint. Das weiß ich noch. Glücklich war ich mit diesem Image nie, aber ich lebte gut damit und war noch nicht selbstbewusst genug, mich dagegen zu wehren.

Inzwischen bin ich ganz anders - ich kleide mich anders, ich lege keinen Wert mehr auf diverse Dinge die mir auferlegt wurden, ich habe andere Ansichten vom Leben, ich bin einfach "ich selber". Es würde mich manchmal schon reizen zu wissen, wie die Leute in meiner Heimat JETZT über mich denken würden - ich glaube, die würden mich nicht mal anschauen, weil ich genau so wäre, wie man in ihren Augen "nicht ist".

 Ich möchte gerne erfahren, wie gebildete, spießige Menschen aus gutem Elternhaus reagieren, wenn ich denen beispielsweise meinen haarigen Bauch zeigen würde und "Babadulla" sagen würde.

Meine Gedanken (bin m, 33) gehen in die selbe Richtung - ich würde als mal schon gern wissen, wie diese ganzen gebildeten, spießigen und traditionellen Menschen, die immer perfekt gekleidet waren, konservative große Autos fuhren und in deren Wohnungen hunderte von Büchern standen, heute auf mich reagieren würden, am besten mit meiner Freundin. Wahrscheinlich würden sie entsetzt sein und sagen "ach Gott, und ich hielt Sie eigentlich für seriös".

Ich weiß, dass mich einige mal gesehen haben, als ich letztes Jahr in meiner Heimatstadt mit meiner Freundin war (da ging es um einen Behördentermin, ich habe ein Grundstück verkauft und musste aufs Notariat) und seither nicht mehr gut von mir denken, weil ich jetzt "ein normaler Mann um die 30" bin und nciht mehr deren Philister oder sonst was (blödes Wort, aber das fiel mir grad ein^^), den sie in ihre ältlichen Klischees pressen können, aber das ist halt so und ich weiß, dass meine echten Freunde sich gefreut haben, dass ich diese Welt und meinen Opa und alles hinter mir lassen konnte. Und das zählt.

Woher ich das weiß:Hobby
Angel1112  14.09.2023, 13:07

👍👍👍👍👍

rotesand  14.09.2023, 13:11
@Angel1112

Ist "nur" meine ehrliche Antwort ;-)

Ich habe es mir als Jugendlicher tatsächlich mal - nach einem Film, den ich damals gesehen habe, es war irgendeine recht lustige Verwechslungskomödie, so eine moderne Version von "Charleys Tante" aber ich komm grad nicht auf den Namen, das war so 2004/05 irgendwas Hollywoodmäßiges - auch vorgestellt bzw. mich danach gefragt wie das alltägliche Leben wohl wäre, wenn ich morgen als Frau um die 30 bzw. im Körper einer jungen Frau wieder aufwachen würde^^ aber mehr so aus Scherz, mit 14/15 denkt man halt an alles Mögliche - da fahren die Hormone halt Achterbahn.

Angel1112  14.09.2023, 14:51
@rotesand

Kann ich nachvollziehen ,- ich habe auch schon mal solche Gedankengänge gehabt ,- in diesem Alter...wie es sich wohl anfühlt, ein Junge zu sein ....

LG Angel

rotesand  14.09.2023, 14:57
@Angel1112

Das war damals schon irgendwie interessant, aber ich denke, das gehört zum "Großwerden" dazu. Ich bin heute der Erwachsene, den ich als Kind und Jugendlicher gemocht oder zumindest respektiert hätte.

Angel1112  14.09.2023, 14:58
@rotesand

Geht mir genauso

Und es ist auch wichtig, das man immer wieder Lebens-Phasen durchlebt

rotesand  14.09.2023, 15:01
@Angel1112

Ich mag mich und ich bin zufrieden. Und die, die mir wichtig sind mögen mich ebenfalls. Passt!

Oh ja das ist auch immer interessant, ich bin z.b schwul und na ja manche kennen das nicht und finden das ganz lustig und manche haben Angst davor und vor allem die älteren wissen nicht wie sie damit umgehen sollen.

Und sonst ja ich bin eigentlich auch ziemlich locker aber sobald es ums Geld geht ist der Spaß zu Ende und ja da bin ich ziemlich streng und manche finden das gut und andere verstehen das nicht und die Menschen sind verschieden.

Dazu fallen mir nur diese geringschätzigen, geradezu angewiderten Blicke einiger Menschen ein, die mich betrachten.

Ich bin halt ein einfacher Mensch, trage keine Nike Schuhe oder Shirts mit weit sichtbaren Markenlogos, sondern schlichte und zweckdienliche Kleidung.

Aber es ist tatsächlich interessant zu sehen, wie doch sehr viele Menschen darauf reagieren, es ist wohl eine Art Zwang darauf zu achten, wer was trägt.

Mach doch mal den Test, vielleicht ist die Reaktion ganz anders, wie Du Dir das vorgestellt hast.