Findet ihr Einzelkinder komisch?
Ich finde Einzelkinder sind irgendwie komisch, sie verlieren irgendwie schon früh ihre kindliche Art und sind sehr ruhig, aber das Problem ist ich bin selbst eines. Also gehöre ich auch zu denen die ich komisch finde, und ich will das nicht :( Was hält ihr von Einzelkindern und empfindet ihr das selbe wie ich?
11 Antworten
Ein prinzipielles Problem sehe ich an Einzelkindern nicht - bin auch eines. Manchmal wäre es vielleicht schöner, Geschwister zu haben, aber das dürfte sich eher in der Jugend abspielen - später driftet die Familie ohnehin auseinander.
Das Thema mit "sehr ruhig" und "kindliche Art" - das halte ich für sehr persönliche Attribute - keine Folge der Tatsache, ein Einzelkind zu sein.
Wenn Du aus einer intakten Familie kommst, ist es glaube Ich egal ob Du Einzelkind bist oder nicht. Persönlich denke Ich sollte man immer versuchen 2 Kinder oder mehr zu haben. Wenn das eine Kind stirbt durch Unfall oder Krankheit, da kommen Eltern nicht klar, da hilft es sehr wenn es noch ein Kind gibt.
Nein,Einzelkinder die ich kenne ( ich bin keins) finde ich eigentlich sehr intelligent. Wahrscheinlich weil sie die ungeteilte Zuwendung von ihren Eltern erfahren und demzufolge auch gut gefördert werden können. Das ist meine Theorie!
LG
Ich als Einzelkind habe es absolut geliebt. Volle Aufmerksamkeit, mehr Geschenke, kein ungleiches Behandeln. Ich bin sehr sozial aufgewachsen, viele Freunde, usw. Ich finde nicht, dass Einzelkinder komisch sind.
Ich bin zwar Einzelkind hab aber auch einen Cousin bin jz nd so ganz alleine
Kein Einzelkind 😏
Einzelkinder finde ich nicht komisch. Jeder Mensch ist auf seine Art komisch.
Warum Einzelkinder ihre kindliche Art früher verlieren sollten, versteh ich nicht. Werden die nicht eher von ihren Eltern bemuttert? Die älteren Geschwister müssen doch eher mal auf die Jüngeren aufpassen, werden sie dadurch möglicherweise nicht schneller erwachsener?
(Hier wurden nur Annahmen meinerseits genannt, keine Tatsachen)