Hätten (die meisten) Einzelkinder gerne Geschwister?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, ich war immer froh darüber, keine Geschwister zu haben. Spart Zeit, Geld, Platz, Nerven, Stress und ich muss nichts teilen. Außerdem reicht ja auch eine von meiner Sorte. Noch dazu habe ich dann nicht das Problem, dass ich mich ständig mit ihnen vergleiche. Das war bei meinen Großeltern väterlicherseits damals schon schlimm genug, die fast immer meine ältere Cousine vorgezogen haben. Die sang ja so schön im Chor, sie schrieb so tolle Noten, sie war ein braves, liebes, zuvorkommendes Engelchen, sie war so talentiert mit ihren Instrumenten und künstlerich begabt war sie auch noch. Ich war bzw. bin das exakte Gegenteil. Schon immer gewesen. Die war wirklich das perfekte Vorzeigetöchterlein.

Man stelle sich mal vor, ich hätte sowas tagtäglich erleben müssen.

Na ja, ich bin froh, dass ich ein Einzelkind bin und dass meine Mutter auch definitiv keine weiteren haben wollen würde. Selber machen würde eh längst nicht mehr in Frage kommen und ich bezweifle, dass die ihr erlauben würden, irgendein Kind zu adoptieren. Um potenzielle Geschwister muss ich mir also keine Sorgen machen.

Allerdings fühle ich mich manchmal etwas einsam. Nicht, weil ich keine Geschwister habe, sondern weil alle meine Freunde und auch viele aus meiner Familie mindestens einen Bruder oder eine Schwester haben/hatten. Die einzige Person, die ebenfalls ein Einzelkind ist, ist mein Cousin, aber mit dem habe ich schon ziemlich lange nichts mehr zu tun.

Also manchmal schon damit mir nicht so langweilig ist und man mit ihm spielen kann etc.

Aber wenn ich das von meinem besten Freund höre der auch Geschwister hat dann lieber doch nicht da es auch bei denen sehr sehr oft Streit gibt.

Also würde ich eher niemanden haben wollen…

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach ;)

Ja ich schon weil beim Urlaub oder so war ich immer alleine

Ich darf verneinen.

Jedoch kann ich nicht für andere sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ne, ist ziemlich ausgeglichen.